Der Knüppel an der MC 22 läßt sich raus ziehen. Das ist eine sehr unschöne Prozedur, die einem im ersten Moment in der Seele weh tut, weil man dazu so viel Kraft aufwenden muß, daß man denkt, man zerstört dabei die Knüppelmechanik. Aber ich hab das an meinem bereits 3 Mal getan, (wegen Ein- und Ausbau von Knüppelschaltern) und es geht nichts dabei kaputt wenn man mit Gefühl rangeht. Also: Kleinen Lappen um den Knüppel und dann mit der Kombizange mit Gefühl und ordentlich Kraft ziehen, er kommt dann langsam aus seiner Verzahnung. Reindrücken kann man ihn wieder von Hand.
einfacher geht es wenn man den hebel abschraubt dann ein rohr über den rest
stecken und nun lässt sich der knüppel mit einer 4er mutter ganz leicht entfernen
Hi,
statt mit möglicherweise nicht vorhandenem Rohr als Zwischenstück kann man es mit einer Sechskantnuss, glaube 6 oder 7mm, nach Abschrauben des Knüppelkopfes machen. Allerdings braucht man dann bei der "Zugmutter" eine große Beilagscheibe.
Wenn, wie erwähnt für Transportzwecke: Wie oft pro Jahr?
Das leiert sicher aus.
Da wäre es günstiger, eine kurze Schraubhülse in den Kunststoff einzupressen und erst daran den dann leicht entfernbaren langen Knüppel anzuschrauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar