MC-22: wie Knüppel-Stick entfernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wBeinhart
    wBeinhart

Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp wie ich die Knüppel ausbauen kann. Ich möchte nicht die gesamte Mechanik ausbauen sondern nur die Sticks - zwecks Transport.

Es gab mal Sender bei denen man die Sticks rausdrehen konnte.
    Das funktioniert aber bei der MC-22 nicht.

Danke und Grüsse.
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Der Knüppel an der MC 22 läßt sich raus ziehen. Das ist eine sehr unschöne Prozedur, die einem im ersten Moment in der Seele weh tut, weil man dazu so viel Kraft aufwenden muß, daß man denkt, man zerstört dabei die Knüppelmechanik. Aber ich hab das an meinem bereits 3 Mal getan, (wegen Ein- und Ausbau von Knüppelschaltern) und es geht nichts dabei kaputt wenn man mit Gefühl rangeht. Also: Kleinen Lappen um den Knüppel und dann mit der Kombizange mit Gefühl und ordentlich Kraft ziehen, er kommt dann langsam aus seiner Verzahnung. Reindrücken kann man ihn wieder von Hand.

Viel Erfolg !
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• foth(e)
      foth(e)

hallo,

einfacher geht es wenn man den hebel abschraubt dann ein rohr über den rest
      stecken und nun lässt sich der knüppel mit einer 4er mutter ganz leicht entfernen

Kommentar

• Wings Only
        Senior Member
        • 24.11.2002
        • 1057
        • Rudolf

Hi,
        statt mit möglicherweise nicht vorhandenem Rohr als Zwischenstück kann man es mit einer Sechskantnuss, glaube 6 oder 7mm, nach Abschrauben des Knüppelkopfes machen. Allerdings braucht man dann bei der "Zugmutter" eine große Beilagscheibe.

Wenn, wie erwähnt für Transportzwecke: Wie oft pro Jahr?
        Das leiert sicher aus.
        Da wäre es günstiger, eine kurze Schraubhülse in den Kunststoff einzupressen und erst daran den dann leicht entfernbaren langen Knüppel anzuschrauben.
        http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
        X