Hab mir einen gebrauchten Empfänger zugelegt und jetzt weiß ich nicht welches Band der ist. Verkäufer hat keine Ahnung. Kann ich das irgndwodran sehen? Empfänger ist ein Graupner SMC19 DS35
Woran erkenn ich welches Band der Empfänger hat
Einklappen
X
-
Horus
Hallo
Hab mir einen gebrauchten Empfänger zugelegt und jetzt weiß ich nicht welches Band der ist. Verkäufer hat keine Ahnung. Kann ich das irgndwodran sehen? Empfänger ist ein Graupner SMC19 DS35Stichworte: -
-
Hallo
meine B-Band Empfänger von Graupner haben an der Seite einen runden Aufkleber
mit der Bezeichnung B-Band.
Meine A-Band Empfänger haben keine Kennzeichnung.
-
Horus
okay ist kein aufkleber drauf. aber nicht das der nachher abgefallen ist oder so. Gibts da sonst noch untérschiede?
Kommentar
-
hi,
auf der plakette muss die bestellnummer draufstehen. wenn nach der nummer ein b steht, ist er b-band. z.b. 7038.b. wenn nur 7038 drauf steht, ist er a-bandLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Horus
Also das mit der Bestellnummer kommt aber irgendwie nicht hin. Hab hier nochmal den gleichen Empfänger liegen und der ist def. B-Band. Hat aber auch nur die Nr7038 drauf.
Kommentar
-
Hi,
Wenn ich mir einen gebrauchten Empfänger kaufe,bei dem ich die Vorgeschichte nicht kenne und auch nicht weiss ob A oder B-Band,dann würde ich ihn zur ßberprüfung und Abgleich aufs B-Band zum Graupner-Service schicken.
Kostet nicht die Welt,ein Absturz wegen Empfangsprobleme ist teurer.
Kommentar
-
Horus
Naja okay dann werd ich ihn wohl einschicken müssen.
Kommentar
Kommentar