Ff9 Mit Empfänger Von Fx18?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turtles001
    turtles001

Hallo Ihr,
    ich habe mal eine bescheidene Frage; da hier viele sein dürften, die davon mehr Ahnung haben, könnt Ihr mir warscheinlich am schnellsten helfen.

Seit einiger Zeit fliege ich nun Raptor 50 und bin mega begeistert. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte meinen Sender mal etwas updaten und habe mir einen Sender FF9 Super bestellt; da ich ja sonst alles Equipment für meinen Heli habe, wollte ich nur einen Einzelsander kaufen. Da es keine mehr mit Quarz gab, hat mir der Händler empfohlen, einen mit Sytheziser (oh Gott, wie schreibt man das Wort) zu nehmen und mir versichert, dass man damit natürlich den "alten" Empfänger weiter betreiben kann. Nun habe ich den Sender ausprobieren wollen und das einzige, was passierte, war, das die Servos im Anschlag zuckten, aber nicht auf Steuerbefehle reagierten.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte* Ist der Synth. doch nicht mit dem "alten" Empfänger kompartibel?

Gruß, Sven
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Die Synth ist kompatibel. Kann es sein, dass Du im Sender PCM aktiviert hast?

Markus

Kommentar

• Niko
      Niko

PCM Modus?
      Falscher Kanal?

Krumme Figer?

Kommentar

• turtles001
        turtles001

Danke für die schnelle Hilfe......habe mal PCM weggeschaltet und nu geht´s. War voreingestellt und ich bin nicht drüber gestolpertz. Werde morgen mal die Anleitung studieren und mich schlauer machen.......

Gruß, Sven

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Hi!
          Sag mal. was hast du für das ding mit Synthi bezahlt??

Mfg

Kommentar

• turtles001
            turtles001

Mit Versand per Nachname 350,-€

Kommentar

• rcflieger
              rcflieger

Guter Kurs! Wo hast du die Anlage bestellt?

cu
              HaJue

Kommentar

• turtles001
                turtles001

Habe bei www.schwab-modellbau.de telefonisch bestellt; der genaue Preis war 339,- € für den Sender mit dem Synth.-Modul zzgl. 11,-€ Nachname.

Habe am Donnerstag bestellt und hatte den Sender am nächsten Tag bereits in der Hand; also super Service und auch eine nette Beratung.

Der Einzelsender mit dem HF-Modul für Quarz sollte 289,- € kosten, war aber leider nicht lieferbar; es sollen aber in ca. 3 Wochen neue geliefert werden, hiess es.

Kommentar

Lädt...
                X