habe vor ein paar Tagen meinen Zweitsender, die MX 12 von Graupner bekommen.
Jetzt versuche ich verzweifelt die Gyro-Empfindlichkeit mit einem Schalter auf Kanal 5 zu legen.
Geht das überhaupt ?
Wenn ja, kann mir dann jemand erklären wie ich einen Schalter auf Kanal 5 programiert bekomme um dann die Empfindlichkeit einzustellen.
..du drückst gleichzeitig select und down und schaltest dann den sender ein. dann bist du im systemmodus. dann kannst du ja links mit up und down durch das programm "fahren"...und zwar solange bis auf dem display "switch sel" erscheint. darunter siehtst du dann "gear"im display....das wähst du mit select an, bis der pfeil davor steht.. auf der anderen seite des displays findest du den wippschalter edit +-. damit kannst du nun die vorhandenen schalter durchklicken und dir einen aussuchen. ich hab mir z.b "left sw" ausgewählt...also der linke obere.
nun ist das ja ein schalter und kein schieberegler. bei meinem gx 401 ist nun in der einen position normalmodus und in der anderen heading lock. also keine stufenlose regelbarkeit. diese erreichst du durch die veränderung der servowege auf kanal 5.
also sender wieder aus damit bist du aus dem systemmodus raus. nun sender wieder an. und im ggs zu vorher nur select und down (gleichzeitig)auf der linken seite drücken. damit bist du im funktionsmodus. unterschied war ja beim systemmodus das gleichzeitige anschalten des senders noch dazu....(jetzt isser ja schon an und du kommst durchs gleichzeitige drücken in den funtkionsmodus). ....wieder mit der up/down wippe links bis "travel adjust" erscheint.....dann kannst du wieder mit select wählen bis "gear" erscheint(pfeil davor)....darunter findest du die prozentzahlen des servowegs....die regulierst du nun wieder mit der anderen wippe rechts....und somit die kreiselempfindlichkeit....
die wege gehen ja von 0-150%....ich hab sie auf 100 stehen und der rappi fliegt damit ganz gut.....die flugzustände "norm" und "stunt" kannste wie ganz oben beschrieben auch auf nen schalter legen....
...die software ist nicht so kompfortabel wie die der mc 22. die beschreibung ist auch müll und eigentlich nur zu begreifen, wenn man erfahrung mit diesem hobby hat. aber für 89 eur einzelsender gibts nix leistungsfähigeres. immerhin 5-pkt kurven mit graphischer darstellung...wenns nicht klappt schick mir ne mail...
die Programmierung der MC 22 war schon um einiges einfacher.
Habe vorher die MX 12 nach deiner Anleitung programmiert und siehe da, es hat
super geklappt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar