C19 Reagiert Nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyfabi
    andyfabi

C19 Reagiert Nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir zuvor in meinen C19 einen weiße Antennenlitze reingelötet.
    Nach dem Zusammenbau und einen Reichweitentest stellte sich folgendes raus.

Wenn ich den Akku anschließe läuft mir ein Taumelscheibenservo auf Anschlag.
    Keine Reaktion auf allen Servos, auch kein zucken.

Ich hab die Litze um ca. 8-10cm länger gelassen wie die Originale.
    Sollte doch nicht das Problem sein bei so einen gravierenden Fehler.

Mir ist auch beim anlöten der Litze nichts auf die Platine getropft. Auch zu heiß ist sie mir nicht geworden, ist ja nur 1-2 sekunden, dann ist das Teil wieder dran.

Vom Symptom her dachte ich mir schon ich hab die Servos verkehrt herum angesteckt.
    Nicht von 1-9 sondern von 9-1. Kann aber auch nicht sein da sich die Platine ja nicht verkehrt in das Gehäuse legen läßt.

Was soll das sonst noch sein ?(

mfg
  • jguther
    jguther

C19 Reagiert Nicht

Also wenn ich das richtig verstehe:

- vorher ging er
    - Du hast ihn aufgemacht und eine neue Antenne angelötet
    - jetzt geht er nicht mehr

und wir sollen jetzt erraten, woran's liegt?

Ich glaube, die einzige Chance ist, daß Du ihn nochmal aufmachst und ganz genau schaust!

Du könntest z.B. die Antenne so eingeklemmt haben, daß ein Kurzschluß mit einem überstehenden Draht auf der Lötseite der Platine entstanden ist. So ein scharfer Pin kann die Isolation leicht durchstossen.

Letzte Verzweiflungsmassnahme: Platine mit Kontakt LR abbürsten. Hilft oft Wunder, weil alle kleinen Lötspritzer, die durchs Flußmittel kleben bleiben, entfernt werden.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

C19 Reagiert Nicht

Hallo Andreas,
      vielleicht "schwingt" dein E-Quarz nicht mehr; mal bitte nachschauen (Wechsel durch funktionsfähigen aus anderem Empfänger).

Kommentar

• andyfabi
        andyfabi

C19 Reagiert Nicht

Der Quarz ist in Ordnung. Vielleicht ist es dann doch so das vom Löten was Weggespritzt ist, anders kann ich mir das nicht vorstellen da mir nicht einamal Lot daneben geronnen ist.

Ich hab den Empfänger jetzt mal eingeschickt zum überprüfen.

Das nächste mal laß ich so 5cm Kabel an der Platine dran und löte dann die Litze dran.

Bin mal auf das Ergebniss gespannt.

Kommentar

Lädt...
        X