Sender Mc22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Sender Mc22

Hallo
    Ich habe mit dem Helifliegen erst vor 4 Monaten angefangen.
    Zum fliegen an meinem Simulator brauche ich eine Buchse nur welcher ich rief meinen Händler an erzählte das ich zum Simulieren wie zum fliegem mit einem Lehrer eine geignete Buchse suchen er erzählte mir das es ein DSC-Modul gibt das er bestelle.
    Nun sind 9 Wochen ?( verstrichen lt.Aussasge meines Händlers hätte Graupner-Lieferprobleme.

Gestern war ich zufällig bei einem Bekannten hatte ihm die Geschichte erzählt
    erstaunlicherweise erzählt er mir für die MC22 würde es kein DSC-Modul geben sondern nur für die MC19 oder MC24 seines Wissens

Jetzt meine Frage.
    Wer kann mir sagen ob es wirklich ein DSC-Modul gibt oder nicht.
    Wehe nicht werde ich morgen meinen Händler anrufen der rest könnt ihr euch denken.

Gruss Armin
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Sender Mc22

Also um die MC 22 an den Simulator anzuklemmen, brauchst du eine Schülerbuchse.
    Ist bei mir jedensfalls so.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Sender Mc22

klick mich

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Sender Mc22

Hallo Dieter,

Das Modul passt nicht in die MC22
        Die MC22 hat keinen DSC-Anschluss an den man die DSC-Buchse anschliessen könnte.

Graupner hat mir mal auf eine Mail geantwortet dass es für die MC22 kein DSC-Modul geben wird. Man kann nur das normale Schülermodul (Best.Nr:3290.3) nehmen. Dabei muss immer der Stecker vom HF Modul zur Lehrerbuchse umgesteckt werden.
        Es gibt auch kein Interesse jemals ein DSC-Modul speziell für die MC22 zu entwickeln.

Das nennt man Kundenservice, oder

Gruß
        Ingo

Kommentar

• TobyK
          TobyK

Sender Mc22

Hi,
          stimmt, hab mich damals auch mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das ständige ein-und ausstöpseln der Langlebigkeit des HF-Moduls nicht gerade zuträglich sein kann

Also hab ich mir für den Sim ne MC10 mit R700 Empfänger geholt. Den Empfänger noch am selben Tag zu Ebay rein und schon hat man eine seeeeehr günstige Lösung für den Sim.
          Und wenn mein Zwerg mal größer ist, kann ich damit auch LS probieren.

Ciao
          Tobias

Kommentar

• gnorf
            gnorf

Sender Mc22

Hallo Tobias,

habe auch festgestellt dass es kein DSC-Modul für die MC22 gibt. Und es wird auch keins geben. Also bleibt einem nur das Kabel umzustecken..

Hatte auch schon überlegt eine MC10 oder MC12 zu kaufen. Aber irgendwie möchte ich trotzdem leiber mit der MC22 fliegen. Dann habe ich die selben Abmessungen, die Schalter an der selben Stelle und kann auch mit meinem Pult fliegen.

Wenn ich richtig verstanden habe hast Du den Empfänger aus dem Set verkauft. Es gibt auch andere Lösungen bei denen ein Empfänger umgebaut wird und dann mit seinen Sender fröhlich vor sich hinstrahlt und rumsimt. Halte das aber nicht für eine gute Lösung. Der DMFV hat sich ja auch schon mal negativ zu dieser Version geäußert.

Gruß
            Ingo

Kommentar

• TobyK
              TobyK

Sender Mc22

Hi,
              ja hab ich gesehen, wollte ich aber net.
              Steh nicht drauf, wenn ich stundenlang am Sim sitze und mir das HF-Modul freundlich aufs "Gemächt" strahlt, hihihihi
              Ciao
              Tobias

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Sender Mc22

Hallo Dieter,

Das Modul passt nicht in die MC22
                Die MC22 hat keinen DSC-Anschluss an den man die DSC-Buchse anschliessen könnte.
                Hallo Ingo,

das sollte Antwort auf die Frage: Wer kann mir sagen ob es wirklich ein DSC-Modul gibt oder nicht? sein. Ja, passt jedoch nur für mc-19 + mc-24 :rolleyes:

Kommentar

• gnorf
                  gnorf

Sender Mc22

.....erstaunlicherweise erzählt er mir für die MC22 würde es kein DSC-Modul geben...
                  Hallo Dieter,

Wenn ich das richtig gelesen habe hat er eine MC22 und möchte das Modul dafür haben.. und nicht wissen ob es überhaupt eins gibt

Gruß
                  Ingo

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                    Dieter F. Heinlin

Sender Mc22

Hallo Ingo,
                    ich hab bei Graupner Seite bei suchen "DSC-Modul" eingegenben, die Suche ergab den geposteten link, ein "DSC-Modul" für die mc-22 scheint es also auf der Graupner Seite nicht zu geben, mal hören wie es dem Händler von Armin ergangen ist. 8)

Kommentar

• Doyle
                      Doyle

Sender Mc22

Hallo Heli-Freunde

Ich war den ganzen Tag unterwegs und könnte erst jetzt eure Lösungen oder Meinungen dazu lesen.

Wie Ingo richtig verstanden hat wollte ich das DSC-Modul damit das umstecken der Stecker verhindern wollte

Mein Bekannter hatte am Freitag beim Graupner-Service angerufen und es gibt kein DSC-Modul für die MC22.Im Moment nicht hatten Sie ihm gesagt.

Da bin ich am Montag gespannt was der Händler mir sagen möchte auf bezug des DSC-Modul.
                      Bei ihm hab ich den Sender sowie die anderen benötigte teile gekauft

Wie Ingo richtig erkannt hat das nennt mann Kunden-Service

Wie bei Tobias werde ich mir einen zweiten Sender zulegen MC10.

Für eure Meinungen und Lösungen bedanke ich mich.

Am Montag-Abend werde ich euch informieren was mein Händler über die Neuigkeit mir zu berichten hat.

Gruss Armin

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1888
                        • Till

Sender Mc22

Ich verwende eine 6014 von Graupner, bei Ebay für ca. 20-30 Euro (manche sind noch neu &#33 zu haben - im Unterschied zur MC10 sind gute Knüppelaggregate verbaut - nicht so spielzeugmäßig wie bei der MC10...

Grüße
                        Till
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Doyle
                          Doyle

Sender Mc22

Hallo zusammen

Wie versprochen sende ich euch die Info zwecks Händler.

Ein kleiner Irrtum statt nicht verfügbar verfügbar gelesen

Gruss Armin

Kommentar

• Rapple
                            Rapple

Sender Mc22

Hi,

hab mir ne MX 12 geholt DSC-Buchse schon eingebaut, im Set für 127,90 Euro bei Modellbau-Schwab.
                            Empfänger und Quarze habe ich verkauft.
                            Jetzt habe ich einen günstigen Sender zum simen.
                            Meine MC 22 habe ich dann nur zum fliegen auf dem Flugplatz.

Gruss Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X