Welche Zweitsender/ Futaba?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lcaa
    lcaa

Hallo, was könnt ihr als Zweitsender empfehlen? Ich habe die FF9 und bin auch zufrieden damit.

Die FF9 zusätzlich, ist mir eigentlich zu teuer.

Was haltet ihr von der FF7?

Ich brauche die nur zum Betrieb des T-Rex. :rolleyes:

Auch Tips zu Pultsendern wären gut

Danke!
  • jguther
    jguther

Ich hab' mir für diesen Zweck eine FX-18 gekauft, geht als Handsender und als Pultsender (mit zusätzlichem Umhängepult). Kann PCM, geht für meine Elektrohelis und Flächenmodelle prima. Ausserdem habe ich ein L/S Kabel dazugenommen, jetzt kann ich mit unseren Kindern oder Freunden auch L/S mit FF9 und FX-18 machen.

Kommentar

• Vex
      Vex

Hi,
      wieso benutzt du nicht einfach deine ff9 für den Trex. nur ein neues modell einrichten und gut ist?
      gruss
      eugen

Kommentar

• lcaa
        lcaa

Hi,
        wieso benutzt du nicht einfach deine ff9 für den Trex. nur ein neues modell einrichten und gut ist?
        gruss
        eugen
        @ eugen: grundsätzlich richtig, aber: 2 Helis an 2 Orten, ich will den TX nicht immer mit rumschleppen. 8)

@jguther: vielen Dank! Werde ich mir mal anschauen! Hast du gerade ad hoc eine günstige Bezugsquelle zur Hand

Gruss Axel

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

also cih hab ne FF7 als Hauptsende, bin da eigendlich sehr zufrieden, sowohl fläche als Heli

Kommentar

• lcaa
            lcaa

also cih hab ne FF7 als Hauptsende, bin da eigendlich sehr zufrieden, sowohl fläche als Heli
            Welchen Heli fliegst du? Welche Anlenkung/ TS Programm?

Axel

Kommentar

• Mayk
              Mayk

nimm doch die T14 die liegt gut in der Hand und funktioniert bestens.

gruß

Mayk

Kommentar

• jguther
                jguther

@jguther: vielen Dank! Werde ich mir mal anschauen! Hast du gerade ad hoc eine günstige Bezugsquelle zur Hand
                Hallo Axel,

nee, ich hab' keine günstige Bezugsquelle. Ich bin einer von den altmodischen Spinnern, die meinen, daß der freundliche Händler am Ort auch mal ne Mark braucht... Insofern beteilige ich mich nicht an der Schnäppchenjagd und gehe in der gesparten Zeit lieber fliegen :]

Kommentar

• lcaa
                  lcaa

Hallo Axel,

nee, ich hab' keine günstige Bezugsquelle. Ich bin einer von den altmodischen Spinnern, die meinen, daß der freundliche Händler am Ort auch mal ne Mark braucht... Insofern beteilige ich mich nicht an der Schnäppchenjagd und gehe in der gesparten Zeit lieber fliegen :]
                  Das ist sehr lobenswert!

Wenn man sich das leisten kann 8)

Kommentar

• heliminator
                    heliminator

Hi,
                    also ich habe es genau so gemacht, FF9 als Hauptsender und eine zweite als Backup-Sender.
                    Grund: ich will, wenn mal mit einer Anlage irgendwas sein sollte und die zum Srevice muss, nicht ohne Sender dastehen.
                    Das hatte ich schon, bestes Flugwetter und wochenlang ohne Sender (allerdings NICHT mit der Futaba..)

Warum der gleiche Sender nochmal?
                    Ganz einfach, ich kopiere die Modelle mittels Campac hin und her.
                    Der Komfort war's mir wert, die gleiche Kiste ein zweites Mal zu holen.

Gruss,
                    Thilo

Kommentar

Lädt...
                    X