ich hab da mal ne frage....
bin noch ziemlicher anfaenger mit dem heli (und erst recht mit der fernsteuerung)
ich habe einen spirit L-16 (jazz-regler), kanal 5 ist der gyro, kanal 6 die drehzahl (ausser den beiden schieberegler habe ich nichts an der fernsteuerung ausgebaut)
jetzt habe ich versucht (ueber menue 14 - servowegeinstellung) den gesamten drehzahlbereich zu verringern, da ich sowieso mit relativ geringer kopfdrehzahl fliege, um die mittelraste als normale drehzahl zu haben und maximalstellung als erhoehte drehzahl (im moment liefert mit die mittelraste 1550u/min - was fuer mich zu hoch ist)
leider hat das ueberhaupt nicht geklappt... kanal 6 ist wie alle anderen kanaele in R+L aufgeteilt, die drehzahl erhoeht sich, wenn ich die servowegeinstellung rechts reduziere und verringert sich, wenn ich sie erhoehe, aber ich kann ja nur bis 110% gehen
ich bin noch nicht ueber die haelfte rausgekommen mit dem schieberegler, weiss also nicht, wie das verhalten auf der anderen seite (links) ist, aber an meinem ansatz muss wohl was grundlegendes falsch sein
so waehrend dem flug mal schnell die drehzahl hochschieben geht ja noch, aber wahrscheinlich muss ich sowieso einen schalter (welchen ?) einbauen, auf dauer bleibe ich sonst irgendwann noch an der kreiselsens. haenger...
wie regelt ihr eure drehzahlen bzw. den drehzahlBEREICH ?
vielen dank im voraus,
wolfgang
Kommentar