Schulze Alpha 8.35 empfehlenswert ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

Spricht etwas dagegen, einen Empfänger, der ja für "Elektro" bestens geeignet ist, auch im Verbrennerheli einzusetzen ?

..bzw. wer von euch verwendet den Schulze Alpha schon erfolgreich in seinem Verbrenner ohne Probs ??

Habe vor meinen Graupner Empfänger im Rappi durch etwas zuverlässigeres zu ersetzen.
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • Marius Niewind
    Member
    • 06.08.2004
    • 94
    • Marius

Hallo,
    Habe einen Schulze 835 fast ein Jahr lang im TDNT geflogen:
    Hat einwandrei gefunzt.
    Ab und zu kleine Zucker , aber deutlich weniger als mit anderen PPM Empfängern,welche ich auch mal probiert habe( GRP/ FUT).
    Liebe Grüsse: Marius

Kommentar

• Loisl
      Loisl

Zwar nur Elektro, aber dennoch:
      Seit 2 Jahren in zwei ProPics und 1/2 Jahr im 3D-MP: keinerlei Probleme mehr.
      Hatte vorher nen Robbe 600 irgendwas und damit des öfteren "Aussetzer", auch in der Halle!

Würd ich immer wieder kaufen!

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Hi, rate dir den schulze im verbrenner ab, da die platine nicht silikongelagert ist, falls ihn doch nehmen willst, sehr gut in Moosgummi packen, in Elektromodellen nehm ich auch nur Schulze 835w; sehr guter empfänger...

Probieren kannst´s aufjedenfall.... Aber eben Quarz gut sichern (Schrumpfschlauch) und in Gummi einpacken (Heizungsrohr isolierung)

Gruß Philipp

Kommentar

• Stefan22
          Senior Member
          • 05.05.2003
          • 1191
          • Stefan

...kann ich jetzt nicht nachvollziehen - ich benutze unter anderem den C17 von Graupner ebenfalls schon länger im Verbrenner, dessen Platine ist ebenfalls nicht Silikongelagert und die Quarze werden immer mit irgendeiner Art Vibration beaufschlagt - was die SMD Bauteile betrifft, werden diese spielend mit Vibrationen fertig.

Gruss
          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• milleflieger
            Member
            • 28.07.2003
            • 514
            • matthias
            • Tharandt

Re: Schulze Alpha 8.35 empfehlenswert ?

hi

so nun habe ich erstmal die suchfunktion benutz und das alte thema rausgekramt.

ich wuerde diesen empfänger auch gern in meinem mille einsetzen. und bin halt am ueberlegen meinen bewährten c17 einzusetzen oder halt nen webra ppm scan empfänger. habe aber gehört das die schulze richtig gut sein sollen und ueberlege nun den 835 einzubauen...

gibs da getzt neue erfahrungen??

wie gesagt 90er verbrenner... un es sollte schiesslich jeder empfänger gut eingepackt werden...

danke

matthias
            Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Der Alpha-8 ist ein wirklich guter Empfänger - das beste was man momentan für sein Geld bekommt.
              Ich habe ihn in etlichen Flächenmodellen und im T-Rex im Einsatz, in meinem Verein sind mit Sicherheit 30(!) Alpha-8 im Einsatz und alle ausnahmslos ohne Fehl und Tadel.
              Ich würde ihn sofort bedenkenlos in jeden Verbrennerheli einbauen, natürlich entsprechend geschützt.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• milleflieger
                Member
                • 28.07.2003
                • 514
                • matthias
                • Tharandt

danke alex,

das hört sich ja ganz gut an. bin mir halt nur nicht sicher ob der die ständigen vibrationen mit macht, aber warum eigentlich nicht... die anderen sind ja auch nur ne platine mit nen quarz...

ciao und danke sagt matthias
                Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

Lädt...
                X