welcher sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • himmelgucker
    himmelgucker

welcher sender?

hallo......

bin neu hier im forum und auch in der heli szene....
    habe mir einen heli zugelegt(raptor v1/36 fast kompl. umbau zu v2) und möchte mir nun einen guten sender zulegen.
    empf. habe ich mir einen robbe r 118(35mhz) besorgt.
    aber welchen sender ?( ?( ?( ?( ?( ?(

ein kollege meint die fx 18,der andere meint fc 18,ein verkäufer im shop schwört auf graupner mc 22 usw.

also ehrlich gesagt,bin ich ein wenig verwirrt.

ich denke mir mal,das es auf die anforderungen ankommt,die ein benutzer an einen sender stellt°!!!!
    also mein heli benötigt 5 kanäle ohne jegliches schnick schnack.!!!!!
    bitte euch um gute brauchgbare ratschläge ;( ;( ;( ,danke schon mal im vorraus.

mfg und einen guten flug

himmelgucker

• Wolverine
    Wolverine

welcher sender?

Hallo,
    also, du kommst auf alle Fälle nicht um einen Computersender rum, sonst wirds dir nichts mit Gas-Pitch-Mischung. Ich persönlich habe mit der FX18 angefangen, funktioniert auch einwandfrei, habe jetzt auf eine FF-9 gewechselt, wegen der 5-Punkt Gas und Pitchkurve. Ein Bekanter von mir fliegt seine Helis mit der FC16, und seit kurzem mit meiner alten FX18, er fliegt allerdings nur elektro.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Rapple
      Rapple

welcher sender?

Hi,

es kommt auch darauf an ob Pult oder Handsender.
      Ich habe beides probiert und komme mit einem Pultsender besser zurecht,
      wobei ein anderer besser mit einem Handsender zurecht kommt.
      Ich selbst habe die MC 22, bin mit ihr sehr zufrieden.

Gruss Andreas

Kommentar

• Viktor Deri
        Viktor Deri

welcher sender?

Welcher Sender genau ist sicherlich eine Glaubensfrage.

Ich kann Dir nur raten, dir gleich was vernünftiges zu kaufen, auch wenn Du anfangs nicht glaubst alle Funktionen zu benötigen. Irgendwann brauchst dann was und ärgerst Dich nur wenn es nicht geht.

Persönlich hatte ich zuerst eine MC16/20 und nun seit einem knappen Jahr mit der MC22 mit Pult unterwegs und überaus zufrieden.

Kommentar

• himmelgucker
          himmelgucker

welcher sender?

hallo,
          habe jetzt schon ein paar flugstd, genommen und komme mit dem pult sender gut klar.
          ich persönich finde die fc-18 ganz o k,oder.
          was meint ihr dazu
          mfg

Kommentar

• SKYfreak
            Senior Member
            • 25.08.2004
            • 1903
            • Markus

welcher sender?

Soweit ich gerade feststellen konnte ist die FC-18 noch nicht einmal mehr im Robbe-Programm!
            Ein paar Tips hast du ja schon bekommen. FX-18 (die neue V2) sowie die MX-12 sind tolle Anlagen zum Einstieg mit einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis.
            Meiner Meinung nach aber wirklich nur zum Einstieg.
            Ich stand vor wenigen Monaten auch vor der gleichen Entscheidung.
            Eine vernünftige Wahl wären Futaba FF-9 Super, Graupner MX-22 oder MC-22 sowie die MPX EVO-9.
            Jeder dieser Anlagen hat ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wird dir lange Zeit ausreichen. Zu jeder gibt es massenhaft Informationen (auch hier im Forum) und ggf. eine breite Unterstützung bei Problemen.

High-End würde ich nicht nehmen. Bis du soweit bist, daß du das brauchst ist schon die übernächste Generation da. Warum jetzt die Technik teuer bezahlen wenn du sie gar nicht brauchst und in 5 Jahren ohnehin mal wieder was neues willst aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X