Ich bin anfänger und möchte das Heli fliegen mit dem Raptor 50 V2
anfangen!! Welche Fernsteuerung könnt ihr mir da empfehlen, damit ich
mit dem Raptor so alles fliegen kann und für die nächsten 5 Jahre ausreicht?
Danke für die Tipps und Grüße
Wurde schon ca. 298387267 mal besprochen ....
Aber da DU ja neu bist, hier ein paar Stichworte, die die Benutzung der Suchmaschine erleichtern werden: )
Die günstigste Anlage ist die die man nur einmal kaufen muß. Also lieber etwas mehr investieren als direkt aufrüsten zu müssen. Im Endeffekt landen sowieso fast alle bei den Flaggschiffen der einzelnen Hersteller. Sicher geht am Anfang auch etwas günstiger. Nur kauft man dann sehr schnell zweimal. Fc 28 ist in der Bucht zum Teil sehr günstig zu bekommen. Ich fliege MC 24 da die etwas freundlicher in der Bedienung ist. Kostet aber auch von vorne rein gut 200 mehr.
Ich möchte so 300 - 500 EUR ausgeben ich denke das reicht für eine
gute Fernsteuerung, oder soll ich mehr investieren damit ich für die
nächsten fünf Jahre keinen neuen Sender anschaffen muß*
bei der Preisvorstellung würde ich generell die FF-9 super empfehlen und zwar sogar mit den PLL-Modulen (quarzlos).
Bei einigen Händlern gibt es diese ab 540,- EUR incl. 3 Servos S3152 welche abslout top für den Rappi sind. Dann noch Gyro 401+9254 sowie ein einfaches Servo für Gas (3151 oder 3001). Fertig.
Beim normalen Set ist imho ein (zu) einfacher Empfänger dabei - im PLL-Set dagegen ein guter PCM-Emfpänger.
Wenn man nachrechnet ist es nicht teurer als wenn man alles einzeln incl. 2-3 Quarzpaaren kauft.
Eine gute Alternative wäre noch die EVO-9 von MPX.
Beide Anlagen reichen sicherlich für die nächsten 5 Jahre und vermutlich noch länger falls dann nicht doch der Wunsch nach was neuem aufkommt.
Die recht gute MX-22 oder MC-22 ist aus deinem Preisrahmen schon raus - aber natürlich genaus gut bzw. funktional noch etwa darüber.