Ich bin anfänger und möchte das Heli fliegen mit dem Raptor 50 V2
anfangen!! Welche Fernsteuerung könnt ihr mir da empfehlen, damit ich
mit dem Raptor so alles fliegen kann und für die nächsten 5 Jahre ausreicht?
Danke für die Tipps und Grüße
Wurde schon ca. 298387267 mal besprochen ....
Aber da DU ja neu bist, hier ein paar Stichworte, die die Benutzung der Suchmaschine erleichtern werden: )
Die günstigste Anlage ist die die man nur einmal kaufen muß. Also lieber etwas mehr investieren als direkt aufrüsten zu müssen. Im Endeffekt landen sowieso fast alle bei den Flaggschiffen der einzelnen Hersteller. Sicher geht am Anfang auch etwas günstiger. Nur kauft man dann sehr schnell zweimal. Fc 28 ist in der Bucht zum Teil sehr günstig zu bekommen. Ich fliege MC 24 da die etwas freundlicher in der Bedienung ist. Kostet aber auch von vorne rein gut 200 mehr.
Ich möchte so 300 - 500 EUR ausgeben ich denke das reicht für eine
gute Fernsteuerung, oder soll ich mehr investieren damit ich für die
nächsten fünf Jahre keinen neuen Sender anschaffen muß*
bei der Preisvorstellung würde ich generell die FF-9 super empfehlen und zwar sogar mit den PLL-Modulen (quarzlos).
Bei einigen Händlern gibt es diese ab 540,- EUR incl. 3 Servos S3152 welche abslout top für den Rappi sind. Dann noch Gyro 401+9254 sowie ein einfaches Servo für Gas (3151 oder 3001). Fertig.
Beim normalen Set ist imho ein (zu) einfacher Empfänger dabei - im PLL-Set dagegen ein guter PCM-Emfpänger.
Wenn man nachrechnet ist es nicht teurer als wenn man alles einzeln incl. 2-3 Quarzpaaren kauft.
Eine gute Alternative wäre noch die EVO-9 von MPX.
Beide Anlagen reichen sicherlich für die nächsten 5 Jahre und vermutlich noch länger falls dann nicht doch der Wunsch nach was neuem aufkommt.
Die recht gute MX-22 oder MC-22 ist aus deinem Preisrahmen schon raus - aber natürlich genaus gut bzw. funktional noch etwa darüber.
Die etwas kleineren Anlagen MX-12 und FX-18 (die neue) sind auch klasse und reichen zunächst mal. Außerdem ist die MX-12 so günstig, daß es nicht juckt wenn man irgendwann was größeres will. Dann tut die als Zweitsender immer noch ihre Dienste bzw. hat für 160,- EUR ihre Schuldigkeit getan.
Ich bin jetzt umgestiegen von MC 24 auf MX 22....und hab es nicht bereut. Der nächste Quantensprung ist wohl die T 14 aber bis dahin muß ich noch ein bisl sparen. ;(
Wenn möglich probier mal alle Typen aus. Wie liegen sie in der Hand, Bedienung ok ? und und. Einfach mal auf dem Platz fragen.....nicht das du dich später ärgerst X(
Lieber sparen als Unsinn kaufen.....denn wer billig kauft..........kauft zweimal
Die günstigste Anlage ist die die man nur einmal kaufen muß.
Stimmt, aber im Fall der T14 ist es doch etwas komplizierter. Wenn man jetzt eine FF9 kauft und in einem Jahr eine T14, ist das sicher insgesamt billiger, als jetzt gleich die T14 zu nehmen.
Stimmt, aber im Fall der T14 ist es doch etwas komplizierter. Wenn man jetzt eine FF9 kauft und in einem Jahr eine T14, ist das sicher insgesamt billiger, als jetzt gleich die T14 zu nehmen.
Keine Regel ohne Ausnahme. Allerdings kann man jetzt doch noch nicht mit bestimmtheit sagen das die T14 nächstes Jahr soviel im Preis fällt oder weißt du etwas was wir noch nicht erfahren haben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar