Fersteuerung kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scooter
    Scooter

Fersteuerung kaufen?

Hallo, ich weis das wurde schon öffters dirkutiert!!
    Aber ich kann mich bei kauf einer neuen Fersteuerung nicht entscheiden.
    Bin Anfänger und möchte den TT Raptor 50V2 SE Kit kaufen und fliegen.
    Kann mich zwischen der MC-22, MX-22 und FF-9 Super nicht entscheiden.
    Möchte max 600 - 800,- EUR ausgeben und diese Funke soll dann auch
    für ein paar Jahre reichen.
    Welche ist die bessere und was ist eure Erfahrung?

Danke für die Tipps und grüße.
  • x-perience
    x-perience

Fersteuerung kaufen?

Hallo,
    also die MC-22 und MX-22 sind was die Software angeht gleich. Ist halt die Frage ob du nen Handsender willst oder nen Pult zum umhängen. Die MX hat aber den vorteil, das sie von Werk aus komplett ausgebaut ist mit allen Schaltern und Schiebern. Zur FF9 kann ich nix sagenn, die hatte ich noch nicht in der Hand.
    In dem Preisbereich würde ich empfehlen ne gebrauchte Futaba 9Z zu nehmen. Davon findet man immer mal wieder welche bei Ebay. Da hast du dann auch nen voll ausgebauten Handsender.
    Die eben genannten Sender werden dir ewig reichen, wenn du sie gut behandelst.
    Die Graupner haben glaube 30 Modellspeicher, die 9Z intern nur 10 es gibt aber Speichererweiterungen, und somit keine Modelspeicherbegrenzung.

Gruß
    Christian

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Fersteuerung kaufen?

Hallo,

also ich bin eindeutig für die ff-9 Super.
      Meiner meinung nach die Funke mit dem besten Peis Leistungsverhältnis.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Stefan Baum
        Member
        • 24.02.2005
        • 837
        • Stefan
        • Schweinfurt

Fersteuerung kaufen?

hallo,

also ich kann mich hubihohn (hans) nur anschließen...

ff9 super... sehr geiler und einfacher Sender... Preisleistung 1+

lg stefan
        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Fersteuerung kaufen?

Würde mir eine FF9 holen, wird glaube ich so um 240,- verkauft. Preis-Leistung nicht zu toppen und vollkommen ausreichend.

Sonst FF9 super, wenn du unbedingt das neueste haben willst.

Grüße Bernhard

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Fersteuerung kaufen?

...kann auch nur supergutes über die FF-9 sagen !!!! Auch mein Tipp!!!
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Markus Dresl
              Markus Dresl

Fersteuerung kaufen?

Warum soll Scooter die xy-Funke kaufen? Legt doch mal klare Fakten auf den Tisch...gemäß dem Motto: Schneller höher weiter...Bischen mehr Info darfs schon sein als nur zu sagen die ist gut

Fakt 1: zwei sind Hand-, einer Pultsender.
              Fakt 2: Futaba und Jr unterscheiden sich von der Philosophie und den Funktionen
              Fakt 3: Ergonomisch konzeptioniert , so denke ich, sind alle drei sowie inkl. deutscher Menüführung in Klartext (d.h. ohne krypt. Kürzel)
              Fakt 4: Rappi können sie alle, auch den SE
              Fakt 5: Für 600,-- (mx22) zu 369,-- (FF9)für den Sender solo fällt das Geld-Nutzen-Verhältnis deutlich zugunsten der FF9 Super aus (Modellbau Friedel). Das trau ich mich jetzt mal so zu sagen, ohne den direkten Vergleich zu haben (vielleicht in Kürze)...
              Fakt 6: Bist Du mal eine Philosophie gewohnt, lässt sich trefflich über die der anderen lästern, gell

Oder wer kann alle drei direkt vergleichen? Mir reicht der Vergleich mx22 zu 9Z....

Markus

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3878
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Fersteuerung kaufen?

hi,

1. für den anfang ist ein raptor 50 v2 se zu teuer. der normale raptor 50v2 ist tut's auch.
                2. hand- oder pultsender. handsender mx-22 oder ff-9 super. als pult die mc-22. richte dich am besten danach, was in deinem verein am meisten geflogen wird. robbe oder graupner. da gerade in der anfängerzeit jeder rat gut tut, in sachen programmierung. ich persönlich tendiere eher zu futaba, daher wäre mir persönlich die ff-9 lieber.
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Bernhard Heck
                  Bernhard Heck

Fersteuerung kaufen?

Hallo Markus,
                  verstehe dein Post nicht so recht, ich denke ihm wurden ganz gute Denkanstöße gegeben, begründet wurde auch von jedem seine Meinung.

Pult oder Handsender hat Christian ebenfalls angesprochen.

Also was soll das, wenn du Zeit und Lust hast schreib ihm ein paar Seiten zu dem Thema aber hack hier nicht auf Usern rum und sag denen wie sie ihre Antworten zu verfassen haben. Ein bisschen Eigeninitiative darf ja auch noch sein(Suchfunktion=Material für 2 Tage lesen).

Ums auf den Punkt zu bringen, mich hats geärgert.

Kommentar

• Scooter
                    Scooter

Fersteuerung kaufen?

Hallo Daniel, was ist den da groß der Unterschied zwischen Raptor 50V2 und
                    50V2 SE Kit? Preis nur ca. 100,- EUR das ist doch nicht viel zu teuer wenn
                    man das Hobby betreiben will, muß man ein paar Euro inverstieren und
                    nicht am falschen sparen wie auch bei der Fernsteuerung!!

Kommentar

• Markus Dresl
                      Markus Dresl

Fersteuerung kaufen?

Moin Bernhard,

Warum verstehst Du meinen Post nicht? Ist doch klar und verständlich geschrieben, oder?

Natürlich habe ich pauschaliert, aber ich habe hier keinen persönlich angeprochen oder bewertet. Mir war halt so nach dem ich die Beiträge bis dahin gelesen habe.

Würde mir eine FF9 holen, wird glaube ich so um 240,- verkauft. Preis-Leistung nicht zu toppen und vollkommen ausreichend.

Sonst FF9 super, wenn du unbedingt das neueste haben willst.

Grüße Bernhard
                      Dass Du Dich jetzt meldest, muss ich bei Dir wohl einen Nerv getroffen haben. Sorry! Als Umsteiger - so wie ich es bin - sind die Dinge, ich meine Unterschiede der Funktionen der jeweiligen Anlagen gewichtiger, die dann in der Entscheidung eine Rolle spielen. Scooter ist ja ein Anfänger und wird dann auch keien Schwierigkeiten mit einer mal "gewohnten" Programmierphilosophie haben.

Meine Meinung ist - und dafür muss und werde ich mich nicht rechtfertigen - dass es schon etwas mehr braucht, als nur zu sagen, die ist super und diejenige reicht aus und die andere hat super P/L-Verhältnis! Es kommt - zumindest in meinen Augen - auf das Warum, d.h. auch auf den Kontext an, um abwägen zu können.

Wie soll man da eine Entscheidung treffen? Ich möchte das als Aufforderung und Anregung verstanden wissen. Was ist an der Sache so schlimm, mal ein paar konkrete Unterschiede und Fakten auf den Tisch zu legen? Ich habe einfach mal einen Anfang gemacht. Diese Aussagen hätte man m.E. nicht mit der Suchfunktion zu den Sendern gefunden.

@Scooter:
                      Wenn Du genaueres zu MC22, MX22 und zur 9Z (Futaba) wissen möchtest, meld Dich einfach bei mir - es müssen ja nicht alle in diesem Forum erfahren Tipp am Rande: Umstieg MX22 auf 9Z WCII - Erfahrungen

OT/Anfang
                      Denkanstoß für die Gestaltung des Forum:
                      - Jeder verweist grundsätzlich erst mal auf die Suche, wenn jemand was wissen will! Alles was GEWSEN ist, war schon mal da:
                      - Wenn man in der Suche nichts geeignetes findet, darf die Frage - unter Angabe von Gründen - nochmals thematisiert werden.
                      - Erst dann darf auch jeder wieder was dazu schreiben.
                      - Zukünftig machen wir alles das per PN - denn es interessiert eh keinen mehr!
                      OT/Ende

Diese oftmals anzutreffende Sichtweise ärgert mich beispielsweise.

Servus, Markus

Kommentar

• Rapple
                        Rapple

Fersteuerung kaufen?

Hi,

kommst du mit nem Handsender oder mit nem Pultsender besser zurecht ?
                        Das musst du für dich selbst entscheiden.

Bei nem Handsender würde ich auch eher zur FF9 Super tendieren, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.

Ich selbst komme mit nem Pultsender besser zurecht, daher habe ich mir die MC 22 geholt (kostet halt etwas mehr).
                        Habe damals zu meiner Entscheidung beides getestet, daher meine Schlussfolgerung.

Gruß Andreas

Kommentar

• rudi1025
                          Member
                          • 01.09.2005
                          • 101
                          • Rudolf

Fersteuerung kaufen?

Hi Jungs

Ich würde die ff-9-super nehmen Preis/Leistung ist hier Spitze.
                          Spielt alle Funktionen die man benötigt mit.
                          Hatte selbst eine bin ungestiegen auf die T14Mz. 8)
                          Der "WILL HABEN" hat da zugeschlagen nicht unbedingt
                          Funktionen die bei der FF9-Super fehlten.

Auserden gibts bald ein Senderpult für die FF-9
                          (sieht so aus wie das der T14Mz)

RUDI

Kommentar

Lädt...
                          X