FF9 Schieberbelegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oneandonlymasterblaster
    oneandonlymasterblaster

FF9 Schieberbelegung

Hallo an alle!

Habe gerade meine FF9 bekommen!
    Nun zu meiner Frage?

Wie kann man die Kreiselempfindlichkeit auf die seitlichen Schieberegler
    programieren (1-100%)?

Wäre für jeden Tip dankbar, oder hätte ich mir vieleicht doch die MC22 kaufen sollen?

• hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

FF9 Schieberbelegung

Hallo,

kann ich Dir jetzt aus dem Stehgreif leider nicht beantworten aber.....
    warum willst du das machen?

Nur zum einfliegen oder auch für den Dauerbetrieb?
    Ich habe schon seit langem die Kreiselempfindlichkeit nur mehr auf einem Schalter und auf diesem Kanal dann den Weg und somit die Empfindlichkeit begrenzt. Diese Methode hat den Vorteil das die Kreiselempfindlichkeit immer gleich und reproduzierbar ist was beim Schieber nicht der Fall ist.

Aber bei der FF9 gibt es doch eine weitaus bessere Möglichkeit wenn du ins Menü Gyro gehst kannst du dort "Cond" anwählen (dort wo man den Schalter auswählen kann) und dann kannst du für jede einzelne Flugphase die Kreiselempfindlichkeit einstellen.
    Denn umso höher die Systemdrehzahl umso niedriger die Kreiselempfindlichkeit.

Ansonsten ich habe gerade bei meiner FF9 nachgesehen wenn du unbedingt den Schieber belegen willst mußt du im Menü "AUX-CH" bei Kanal 5 den Schieber VR-D anwählen. Du musst im Menü Gyro die Einstellungen natürlich deaktivieren sonst funktionierts nicht.

Ich hoffe gedient zu haben.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22568
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

FF9 Schieberbelegung

Wie hubijohn schreibt,

ist im deutschen Menü "Geberwahl"
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• jguther
        jguther

FF9 Schieberbelegung

Also: Wie bereits erklärt wurde, stellt man pro Flugphase eine feste Kreiselempfindlichkeit ein.

Was Du wolltest, erreichst Du am besten mit einem zusätzlichen freien Mischer. Mische einfach ca. 20% von dem seitlichen Schieber auf die Kreiselempfindlichkeit zu.

Somit kann man die durch die Flugphase vorgegebene Empfindlichkeit fein variieren, um das Optimum zu finden oder was auszuprobieren.

Kommentar

Lädt...
        X