Robbe T 14 MZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

Robbe T 14 MZ

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Sender T 14 Mz? Ist der wirklich so toll?
    Schreibt alles was Ihr wisst! Schwanke im Moment Zwischen T 14 Mz und mc 24 Gold Edition.Vielen Dank Baldi
  • Mayk
    Mayk

Robbe T 14 MZ

na wenn du schon ein Goldkettchen hast dann die MC24 sonst definitv lieber die T14. Programmierung und Bedienung sind wirklich einfach und super schnell zu machen. Die Anlage liegt Top in der Hand und die Schalter sind auch gut zu erreichen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Robbe T 14 MZ

Hallo,

habe zwar keine T14, warte auf die FX-40.

Hier kannst Du Dir viele Informationen holen:

Gruss
      Jochene

Kommentar

• Wings Only
        Senior Member
        • 24.11.2002
        • 1057
        • Rudolf

Robbe T 14 MZ

Hi,

und hier ist der Technikbericht und PREISVERGLEICH zur MC24-Gold, Du wirst Dich wundern!

http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• showflyer
          showflyer

Robbe T 14 MZ

hallo,
          also ich denke da brauch man nicht mehr viel drüber zu verlieren.hab ne t14 mz und würd sie für kei9nen sender der welt tauschen wollen....... )

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22572
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Robbe T 14 MZ

@wings: Klasse Vergleich, auch wenn ich auf die Schnelle fast nur den Preisleistungsvergleich verstanden hab und für den "Rest" noch etwas brauche.
            Beim Vergleich würde ich aber behaupten, dass die Komponenten der verglichenen Anlage doch nicht an die T14 herangleichen und damit die T14 noch besser abschneidet (als sich Wings trauen darf es zu sagen. )

Och menno, warum ist die T14 denn noch über 1.500,-€. Warum bin ich auch so geizig. :
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Robbe T 14 MZ

Die T14 müsste noch nen eingebauten Sim haben. Dann wärs perfekt.
              So für aufm Flugfeld.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3878
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Robbe T 14 MZ

hi,

ich habe die t14mz seit juni'05. ich finde die anlage einfach top. auch wenn sie noch ein paar programmierungsfehler hat , die überhaupt nichts ausmachen, würde ich die anlage gegen keine andere mehr eintauschen wollen. ich hatte bisher noch nie probleme mit dieser anlage, in sachen systemabsturz oder reichweite. selbst mit abgemachter antenne, ist die reichweite noch ca. 40 meter, bis das fail-safe pcm anspricht. davon träumen manche graupnerpiloten bei uns auf dem platz.
                bei einigen, von uns auf dem platz, hat deren funke schon mal den geist aufgegeben. zusammen haben wir dann meine anlage auf ihre flieger programmiert und sie konnten dann noch fliegen, ohne entmutigt nach hause zu fahren.
                die programmierung ist leicht bis mittelschwer. auch die programmierung in englischer sprache ist einfach, da sowieso alle fachbegriffe in englisch gehalten sind.
                wenn du das geld zu viel hast, kauf sie dir!
                ein nachteil ist leider sehr gross. ein empfänger kostet 279€!!
                wenn ihr alle teile von dem gesamtpreis abzieht, die bei der t14mz dabei sind, kommt ihr fast auf den selben preis der einzelanlage t14mz, wie bei der mc-24 gold edition.
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Thomas Reingruber
                  Thomas Reingruber

Robbe T 14 MZ

Hallo,

also, wenn du auf GOLD stehst kauf dir die MC-24, wenn du einen perfekten Sender suchst die 14MZ.......

Außderdem wenn du den Preis vergleichen gehst, geht sich zur 14MZ, trotz den 1700,- noch ein goldener Ohrring aus. Vergleiche mal Preis-Leistung.!.!

Kommentar

• Wings Only
                    Senior Member
                    • 24.11.2002
                    • 1057
                    • Rudolf

Robbe T 14 MZ

Hallo Jürgen

na gar so feige war ich gar nicht "Die echte Mehrleistung der T14MZ ist mangels Konkurrenzprodukt ohnedies über jeden Zweifel erhaben."

Steht als Subzeile beim Preisvergleich.

Be happy, Rudy

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                      Otto W. Eberbach

Robbe T 14 MZ

Hallo Michael >Baldi<,

ich habe schon vor 10 Jahren die Futaba 1024, auch FP-9Z genannt, gekauft, weil der Sender komplett war.
                      Einfach komplett.
                      Keine Schalter zum dazukaufen, keine Platinen zum nachträglich kaufen und einbauen usw, kein jährlicher Typwechsel, mit dem den Kunden ständig Geld abgefordert wird, wenn sie über die neuesten Programme verfügen wollen. Usw.
                      Dass die 9Z für über 10 Jahre treu ihre Dienste leistete und das auch heute noch tut, gehört zur ßberraschung.
                      Seit einigen Monaten besitze ich die T14. Nach dem alle Modelle neu einprogrammiert sind, fliege ich alle Verbrennerhelis nur noch mit der T14.
                      Die Bedienung ist extrem übersichtlich und wer die 9Z schon kennt, schätzt an der T14 die entsprechenden Vereinfachungen.
                      Meine erste Verrichtung war, die Servogeschwindigkeiten herabzusetzen, weil ich mit den nunmehr sehr schnellen Stellgeschwindigkeiten der T14 im Flug so meine ßbergangsprobleme hatte, da auch die Helis ebenso flinker waren.
                      Inzwischen habe ich das auch kapiert und kann hier auf die Werte 0 zurück setzen.
                      Im Moment besteht eine Unverträglichkeit mit dem Schulzeregler future 32.40 , der bei vergleichbarer Einstellung ständig herunterregelt. Deshalb muss ich den Logo 24 noch mit der 9Z fliegen, hiermit tritt die Störung nicht auf.
                      Ich kann auf die T14 nicht mehr verzichten.
                      Urteil: sehr empfehlenswert.
                      Gruss
                      Otto

Kommentar

• Bibooo
                        Bibooo

Robbe T 14 MZ

Hallo Zusammen,

die Anlage ist wircklich gut. Das einzig nervige an dieser Anlage ist, der Akku ist zu schnell leer.

Gruß Josef

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                          Otto W. Eberbach

Robbe T 14 MZ

Hallo Biboo,

ich habe einen 2. Akku dabei. Problem bleibt aber für Langzeitsegler in Thermik oder am Hang??
                          Gruss
                          Otto

Kommentar

• Wings Only
                            Senior Member
                            • 24.11.2002
                            • 1057
                            • Rudolf

Robbe T 14 MZ

Schönen Sonntag Morgen,

jetzt hätte ich fast auf unser privates T14MZ/FX40-Forum vergessen:

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
                            X