Guten Abend!
Besitze eine x-3810 adt und würde diesen Sender gerne als lehrer sender benutzen, aber welche sender sind denn als schüler sender dafür geeignet? wollte mal gerne jemanden das fliegen probieren lassen.Muß ich irgendetwas beachten? Würde mich sehr über antworten freuen.
Die X-3810-ADT oder auch der ältere Sender 3810,habe die Funktion
Lehrer Schüler im Menüpunkt Trainer eingebaut.Du brauchst nur
ein 2Pol.-Verb.-Kabel mit je einem 3,5mm Klinkenstecker zwei 3810 Sender verbinden und los gehts.
Bei anderen Sendern wird es etwas schwieriger.
Universal verwendbar ist L/S über das T3S von ACT. Das Kabel für Graupner- Anlagen kann aber so nicht verwendet werden, weil die 3,5 Stereo Klinke haben. Du benötigst aber 3,5 Mono. Ist also etwas Bastelarbeit nötig (umlöten).
ich hatte damals als Schülersender eine X-347 an meiner 3810. Aber eigentlich müßte man auch Sender anderer Hersteller dran hängen können. Schau mal auf DIESE Seite. Dort wird beschrieben, wie man zb. JR mit Futaba verbindet. Lies dir vielleicht auch die anderen Kapitel durch, da steht ne Menge über L/S. Dann könntest du dir vielleicht eine absolute Billigfunke als Schülersender zulegen. Versuch macht Kluch .
Benutze die ADT auch manchmal als Lehrersender. Funktioniert einwandfrei auch an
Graupneranlagen, wie MC-24 usw. Die Entsprechende Buchse muss natürlich vorhanden
sein.
Einfach mit einem Kabel verbinden an dessen Enden 3,5mm Buchsen sind. Einstellungen
sind nur im Trainer Menü erforderlich, wo Du angibst welche Funktionen der Schüler
steuern soll. Sollte eigentlich mit allen JR und Graupner Sendern gehen.
Klasse danke Jungs!
Da wird sich jemand aber freuen wenn ich sage los probier mal Bin zwar selber noch anfänger(aber nicht blutig sonder trocken) aber fürs schweben langt es mehr als genug
Würde niemals etwas tun was mich oder andere Gefährden könnte!
Welche jr sender gibt es denn die dafür geeignet sind wollte nicht sooo viel ausgeben soll nur als schülersender dienen. Kenne mich nicht so mit jr sendern aus und würde gerne wissen wo man die kaufen kann.Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar