MC-16/20 oder FC-18???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MC-16/20 oder FC-18???

Tach, wollte mal fragen wo genau eigentlich der Unterschied zwischen der Graupner MC16/20 und der Futaba FC18 ist...

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine von den beiden zu holen, aber welche ist nun die bessere/empfehlenswertere?

Warum ist denn die FC ~100€ teurer?

Oder habt ihr irgendwelche andere Fernsteuerungen so bis maximal 400/500€ ? Die anderen sind mir ehrlich gesagt zu teuer...(mc22/mc24/fc28)

Bitte auch keine hinweise auf Ebay *g*

MfG

Falk

• Gast-Avatar
    Gast

MC-16/20 oder FC-18???

Hallo

Nimm die FC-18, die MC16/20 hat ein mickriges Heliprogramm.
    Gruss
    Drehflügel

Kommentar

• TobyK
      TobyK

MC-16/20 oder FC-18???

hi du,
      wenn du sagst bis 500€ ist ok, dann nimm doch gleich die mc22, die kostet bei meinem händler nämlich so um die 990.- (aber als einzelsender)
      ciao
      tobias

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

MC-16/20 oder FC-18???

Also so wie ich es verstanden habe, soll die Futaba FC18 die bessere sein, nicht?

hmm naja mit 500€ Obergrenze wollte ich eigentlich aufhören... Da nützt mir auch ein Einzelsender nix, wenn ich Empfänger/Akku und Quarze immernoch dazu kaufen muss - außerdem das günstigste was ich hier besorgen/kaufen kann ist 659€ für die MC22 im Komplettset... und immernoch ~550€ im Einzelsenderset... =(

Da dann doch lieber die FC18 für 459€ im Set...

ne, ich muss/werde ja bestimmt eh mit Ersatzteilen für meinen Heli rechnen müssen, deswegen wirds dann warscheinlich die FC18...

ODER Moment.. was ist eigentlich mit der FF6 (T-6X) von Futaba?

MfG

Falk

Edited by - Falk S. on 13/02/2002 14:50:23

Kommentar

• Fobbel
          Fobbel

MC-16/20 oder FC-18???

Ich kenn mich mit der FC 18 nicht so gut aus, aber die 16/20 hat bis auf Flugphasenumschaltung, zeitverzögerte servowege, 5 punkt gaskurven und vieleicht ein besseres Display doch alles, was das heliherz begehrt oder? Hab ich was wichtiges vergessen? PCM kann sie auch. kann die fc 18 sooooviel mehr??

gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

MC-16/20 oder FC-18???

Hi !

FC18: 5-Pkt Gas/Pitch, Delay auf Gas, 5-Punkt-Heckkurve,3 Flugzustäönde und AR, besseres Diplay.
            Also genau, was Du angesprochen hast. Und das sind schon einige Vorteile gegenüber der 16/20.

Die FF6 kann im Vergleich etwa das gleiche, wie eine FC16. Kann man also gegenüber FC18 (und sogar MC16/20) ziemlich vergessen.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
            Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

MC-16/20 oder FC-18???

hmm naja ich werde nochmal darüber nachdenken, aber ich tippe mal zu 90%, daß ich demnächst die FC-18 sammt Schieberegler bestellen werde...

MfG

Falk

Kommentar

• Walker
                Walker

MC-16/20 oder FC-18???

Hi,

die FC18 wird nicht mehr hergestellt und ist nicht mehr lieferbar. (Hab ich heute bei Ellen Schwab, Koblenz erfahren)
                Dafür kommt die FX18 so im Mai - Juni (Soll angeblich aber nur eine 3 Punkt Gaskurve haben ?!?! (Wäre dann also zumindest für den Helibereich kein Ersatz)

Ansonsten war und ist die FC 18 speziell im Hubibereich, ein Super Sender.

Tschau
                Walker

PS: Nein, ich verkaufe meine FC18 nicht !!!! [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Meine Homepage: (Schwerpunkt RC-Modellbau) [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

MC-16/20 oder FC-18???

Stimmt das, dass die FC-18 nicht mehr hergestellt wird* Was macht man denn nun, die FX hat ja wirklich nur 3-Punkt Gaskurven... X( Dafür ist sie dann ja auch billiger...

Aber zum Helifliegen ist sie dann wohl nicht so geeignet, oder?

Kommentar

• jscs
                    jscs

MC-16/20 oder FC-18???

Hi,

Lt. Robbe soll sie im Juli wieder lieferbar sein. Von
                    Einstellung der Produktion der FC-18 weiß dort keiner was. Wäre ja auch ziemlich blöd, die FC-18 durch die FX ersetzen zu wollen.

Gruß JS (der auch eine FC-18 Plus hat und davon begeister ist!!!)

Kommentar

Lädt...
                    X