EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Hallo!

Habe Fragen an Evo 9 Besitzer:

1. Verfügt dieser Sender über 5 Pkt. Kurvensoftware und werden diese in Prozent
    oder grafisch dargestellt ?

2. Sind die Sticks bzw. deren Lagerung wirklich so beschissen wie es die
    Spatzen von den Dächern pfeifen? ?(
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Habe Fragen an Evo 9 Besitzer:
    Ich bin einer und sehr zufrieden damit.

1. Verfügt dieser Sender über 5 Pkt. Kurvensoftware und werden diese in Prozent
    oder grafisch dargestellt ?
    Gaskurve sind fünf Punkte, Pitchkurve sechs Punkte. Du hast für alle Punkte die Prozentwerte sowie die graphische Darstellung gleichzeitig auf dem Display.

Also ich empfinde die Sticks als sehr präzise. Spiel und beschissene Lagerung habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Agusta
      Agusta

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

danke...für die Info :-)

Kommentar

• ironfly
        Member
        • 19.01.2005
        • 46
        • Richard

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Also als ebenfalls zufriedener EVO9 Flieger kann ich @eworm nur zustimmen.

Die schlechte Lagerung und die pfeifenden Spatzen habe ich bisher auch nicht festellen bzw. finden können. Im Vergleich meiner 4 Sender die ich vor der EVO hatte, empfinde ich die EVO als sehr präzise.

Gruß

Claus
        Diverse Helis und Flächenmodelle - MPX Royal M-Link

Kommentar

• Agusta
          Agusta

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

...hab noch gesehen, daß die Funke ja nur im FM- Bereich arbeitet...

was soll man davon halten ?? ?(

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Hi!

Ich fliege ja nun auch die EVO und bin bisher durchaus begeistert. Der Sender liegt gut in der Hand (wenn man sich dran gewöhnt hat nach zig Jahren Japan-Handsender). Ich empfinde die Knüppel als sehr angenehm.

Das FM ist zusammen mit den IPD-Synth-Empfänger null Problemo. Als PCM-Verfechter war ich da auch erst sehr skeptisch. ABer, da Ron sie inzwischen schon in der 2. Saison fliegt ohne Probs, habe ich das mal ausprobiert.
            Ich fliege sie im E-Heli, wo man ja durchaus ein erhöhtes Störpotential hat und hatte bisher nur einmal Störungen - und da hat sich rausgestellt, dass noch jemand auf meinem Kanal unterwegs war.

Ich empfinde die Anzeige des Störlevels am Empfänger als sehr hilfreich, um mögliche Störungen zu erkennen und die Kabelverlegung zu verbessern. Abgesehen davon erkennt man aufkommende Störungen spätr super und kann schon rechtzeitig nach der Fehlerquelle am Modell suchen.

Markus

Kommentar

• Agusta
              Agusta

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

...kann man auch nen Empfänger anderer Hersteller z.b Graupner c 17 verwenden?

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Grundsätzlich sollten alle PPM-Empfänger funktionieren. Ich fliege mit Multiplex und Schulze, ein Kollege hat auch einen Futaba-Empfänger drin. Wenn der C17 ein PPM-Empfänger ist sollte es also klappen. Aber bitte den Reichweitentest nicht vergessen!
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• eisi
                  eisi

EVO 9 / 5 Pkt. Kurve ?

Tach auch,

fliege mit meiner EVO 9 Hubis und Flächenmodelle.E + Verbrenner.

Keine Probleme, außer die ich selber verursache durch falsche Antennenverlegung.

Empfänger: Alles quer durch den Garten: MPX 4/5, MPX 5/6, MPX IPD, MPX Synth IPD, Simprop Scan 7, Futaba, robbe, Graupner, Jeti - alles ohne Probleme, allerdings immer mit dem Fabrikateigenen-Quarz.

Viel Spass,

Frank

Kommentar

Lädt...
                  X