FX18 od FF9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunrise
    Sunrise

FX18 od FF9

Hi,
    bin Anfänger und brauche eine kleine entscheidungshilfe.

Im Allgemeinen Forum frage ich schon mal nach allem was man so für den einstieg brauch. Dort riet man mir zur ff9 od ff7.

Die fx18 ist ja nun deutlich preiswerter....

Ist die für einen Anfänger zu gebrauchen?
    Oder anders gefragt, muss ich mir in einem halben Jahr doch einen bessere holen weil die Fähigkeiten, d.h. Ansprüche an die Fernbedienung sich erhöhen?

MfG
    Sunrise
  • Hopla
    Member
    • 07.02.2005
    • 209
    • Ronny

FX18 od FF9

Hi,

also ich bin auch noch ziemlich neu hier und Fliege noch nicht allzu lange..
    Es können andere vielleicht noch besser beurteilen, aber ich schreib Dir mal kurz meine Erfahrung...

Hab mir am Anfang die FX18 gekauft. Ich bin der Meinung, mit der kann man
    schon am Anfang fliegen und mit sicherheit auch noch länger....

Hab mir aber mal die FF9 angeschaut und konnte nicht wiederstehen.
    Sie ist von den Menüs her schon schöner zu programieren. Bei der FX18 brauchst Du doch öfter mal die Anleitung, vor allem, wenn Du mal länger nichts programiert hast (wie war denn das Kürzel wieder...).

Dann ist die FF9 meiner Meinung nach wertiger aufgebaut, ich denke Sie wird nach längerem Gebrauch besser auschauen als die FX18.

Wobei ja nicht zu vernachlässigen ist, ob Du sie als Hand oder Pultsender fliegen willst, da fand ich die FX18 am Anfang super zum Ausprobieren. Da sie doch recht günstig zu bekommen ist und bei einem wiederverkauf (zumindest wars bei mir so) nicht ein so hoher Wertverlust da ist. So hab ich mich dann entschieden Handsender zu fliegen...

Hoffe, ich hab Dir geholfen, wenn noch Fragen da sind einfach nochmal loslegen..

Gruß

Ronny

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

FX18 od FF9

hi,