FX18 od FF9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunrise
    Sunrise

FX18 od FF9

Hi,
    bin Anfänger und brauche eine kleine entscheidungshilfe.

Im Allgemeinen Forum frage ich schon mal nach allem was man so für den einstieg brauch. Dort riet man mir zur ff9 od ff7.

Die fx18 ist ja nun deutlich preiswerter....

Ist die für einen Anfänger zu gebrauchen?
    Oder anders gefragt, muss ich mir in einem halben Jahr doch einen bessere holen weil die Fähigkeiten, d.h. Ansprüche an die Fernbedienung sich erhöhen?

MfG
    Sunrise
  • Hopla
    Member
    • 07.02.2005
    • 209
    • Ronny

FX18 od FF9

Hi,

also ich bin auch noch ziemlich neu hier und Fliege noch nicht allzu lange..
    Es können andere vielleicht noch besser beurteilen, aber ich schreib Dir mal kurz meine Erfahrung...

Hab mir am Anfang die FX18 gekauft. Ich bin der Meinung, mit der kann man
    schon am Anfang fliegen und mit sicherheit auch noch länger....

Hab mir aber mal die FF9 angeschaut und konnte nicht wiederstehen.
    Sie ist von den Menüs her schon schöner zu programieren. Bei der FX18 brauchst Du doch öfter mal die Anleitung, vor allem, wenn Du mal länger nichts programiert hast (wie war denn das Kürzel wieder...).

Dann ist die FF9 meiner Meinung nach wertiger aufgebaut, ich denke Sie wird nach längerem Gebrauch besser auschauen als die FX18.

Wobei ja nicht zu vernachlässigen ist, ob Du sie als Hand oder Pultsender fliegen willst, da fand ich die FX18 am Anfang super zum Ausprobieren. Da sie doch recht günstig zu bekommen ist und bei einem wiederverkauf (zumindest wars bei mir so) nicht ein so hoher Wertverlust da ist. So hab ich mich dann entschieden Handsender zu fliegen...

Hoffe, ich hab Dir geholfen, wenn noch Fragen da sind einfach nochmal loslegen..

Gruß

Ronny

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

FX18 od FF9

hi,

ganz klares ja zur ff-9. wenn du das geld hast, kauf dir die ff-9.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• dheli
        dheli

FX18 od FF9

Hallo Michael ( Sunrise )

zuerst mal willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage gibt es kaum ne richtige Antwort. Aber ich glaube Du hast sie Dir doch schon selbst beantwortet

Oder anders gefragt, muss ich mir in einem halben Jahr doch einen bessere holen weil die Fähigkeiten, d.h. Ansprüche an die Fernbedienung sich erhöhen?

Kommentar

• Sunrise
          Sunrise

FX18 od FF9

Vielen Dank für die Antworten,
          besonders für die letzte :rolleyes:

Man muss es sich erst von dritten sagen lassen bevor man seinem schweinehund der auf der Geldbörse sitzt nen A****tritt verpasst.

Ist ja auch ne investition die lange hält.

Danke nochmal!

Kommentar

• Wolverine
            Wolverine

FX18 od FF9

Hallo,
            ich kann dir beide Steuerungen empfehlen, bin vorher die FX18 geflogen, aber mitlerweile auf die FF-9 umgestiegen, der Grund war allerdings, das die alte FX nur eine 3-Punkt Gaskurve hatte, die FF-9 eine 5-Punkt, sonst wär ich warscheinlich bis heute noch nicht umgestiegen. Was mir aufgefallen ist, ist aber, das die ff-9 anscheinend eine höhere ßbertragungsrate und höhere Genauigkeit gegenüber der FX hat, da bei mir die servos seither auch spürbar schneller und genauer laufen. Die FF-9 fliege ich übrigens als Pultsender, mit Handsendern kann ich leider nichts anfangen. Eine Anleitung für ein eigenbaupult findest du hier: http://members.aon.at/helispeedcontrol/

Wenn nochmal die entscheidung anstehen würde, würde ich mich allerdings für die FF-9 entscheiden, mir gefällt sie einfach besser. Und wenn du rechnest, auf welchen Preis du mit einem Vollausbau der FX kommst, wird die FF warscheinlich billiger ausfallen, du kannst sie ja auch gebraucht kaufen.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• PeterS.
              PeterS.

FX18 od FF9

Ich habe auch die FX 18 und fliege damit nen E-Heli.
              Bisher hab ich noch nichts vermisst was ich noch irgendwie brauchen könnte.
              Und die 3 Punkt Gaskurve ist mir mit dem Regler eigentlich auch egal.
              Einstellungen kann ich auch noch nach 1 Jahr. Ich finde die Menüstruktur ganz in Ordnung.
              Vielleicht sieht eine andere optisch besser aus, aber das ist mir egal.
              Aja, ausgebaut hab ich meine FX 18 mit Schalter von Conrad für 10 Euro. :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
              X