Neuer JR Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo3030
    Member
    • 21.09.2004
    • 910
    • Gerd
    • Austria/Vorarlberg

Neuer JR Sender

Das mit einem neuen Sender ist immer so eine Sache: Die einen schwören auf JR die anderen auf Futaba. Finde ich auch gut so. Meine Frage geht in die Richtung, ob im kommenden Jahr etwas Neues in Richtung ßbertragung von JR kommen könnte oder nicht ! Futaba bleibt beim alten 35 und 40 MHZ PCM System. Das die derzeit am Markt befindlichen Sender alle "Stückchen" spielen ist uns längst bekannt. Ob JR oder Futaba geht es mir dabei nicht. Wie geschrieben, es geht mir darum, ob es sich lohnt auf ein neues ßbertragungssystem zu warten. Ich habe zur Zeit eine JR PCM 9303 und damit auch sehr zufrieden. Die Neugierde treibt mich zu dieser Frage eines neuen ßertragungssystems !!!

Gruß Logo3030

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Neuer JR Sender

Hallo,

eine 10X mit dem Gehäuse, mehr Flexibilität ähnlich (siehe 9Z) und Menus für Flächen würde ja schon reichen. Leider hat sich da seit 10 Jahren nichts in die Richtung getan, die billigeren 9X II und auch FF9 lassen die 10X in vielen Belangen alt aussehen.

In den USA gibts ja nun 2.4GHz Spread Spectrum, leider übersteigt die Leistung ein vielfaches von dem was hier erlaubt ist. Somit gibts zu 35MHz keine Alternativen, allenfalls Verbesserungen (PCM G3 usw). Es ist einfach den Herstellern vorzuwerfen sie würden keine Innovationen bringen, aber solche sind auf den vorgegeben Frequenzen einfach nicht möglich.

Wenn Futaba den neuen Mittelklasse Handsender nicht zu sehr abgespeckt hat muss JR sich warm anziehen.

Andi

Kommentar

• Bernd Ruof
          Member
          • 03.08.2001
          • 620
          • Bernd

Neuer JR Sender

Wenn Futaba den neuen Mittelklasse Handsender nicht zu sehr abgespeckt hat muss JR sich warm anziehen.
          Hallo Andi,

siehst Du, genau das ist es was ich meine, einmal haben die einen (JR) und dann wieder die anderen (Futaba) die Nase vorne.
          Es ist immer einfacher was vorhandenes zu verbessern, als irgend was neues aus dem Boden zu stampfen.
          Und das ist in allen bereichen der Technik so!

Kommentar

• Logo3030
            Member
            • 21.09.2004
            • 910
            • Gerd
            • Austria/Vorarlberg

Neuer JR Sender

Hallo Andy,

in Europa wird die Spread Spectrum Technologie auch schon im RC Car Bereich von Graupner vertrieben. Also ist ein Anfang in dieser Hinsicht gemacht. Bis zu einem respektablen Sender im Heli Bereich, ähnlich PCM 10x wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Gruß Logo3030

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Neuer JR Sender

Ich denke eher das sich Futaba warm anziehen muss, denn was macht es für einen Sinn, eine T14 abzuspecken wenn der Absatz stimmen würde.

Kommentar

• Ralf Härle
                Ralf Härle

Neuer JR Sender

Keine Ahnung, aber vielleicht die mc24 in "Pink edition" für die Fraktion vom anderen Ufer!
                Hi!

Ich denke, das erledige schon die "Gold Edition". Oder wer legt sich sonst nen güldenen Sender zu*
                "Black Edition" ist auch nicht schlecht... Wie war noch gleich die Farbe der Standard mc-24?

Nix für ungut...

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Neuer JR Sender

Hoi,

Logo ich bin mir nicht so sicher ob das Spektrum von Graupner legal ist. Nur weils auf dem 2.4GHz Band ist heisst das nicht dass alles erlaubt ist!
                  ...sind denn wirklich überall nur noch die buchhalter an den hebeln?? oder warten sie nur auf die chinesen??? Das muss ich leider, leider bestätigen. Die Buchhalter oder landläufig auch BWL-er genannt, sind im Übrigen die ersten, die dann über die angebliche Unfähigkeit ihrer nicht-BWL-versauten...

Wenn Graupner die Leistung auf legale Werte gesenkt hat dürfte die Reichweite kaum mehr überzeugen, wenn nicht kann das ganz schön teuer werden.

Arne, ich mache mir keine Sorgen um Futaba. Die waren vom Ansturm auf die T14 und vor allem auch die G3 Empfänger ja total überrascht! Also erstmal in der Oberklasse richtig einkassieren und dann wie von Anfang an geplant in der Mittelklasse G3 PCM bringen... wer G3 Empfänger zu dem Preis kauft wird kaum mehr zu JR zurückgehen...
                  Der neue Sender wird genug Abstand zur T14 haben.

Gruss,
                  Andi

Kommentar

Lädt...
                  X