Habe zur Zeit eine MC-24. Da ich aber einen Handsender als praktischer sehe :loeblich: wollte ich mal nachfragen was ihr für welche verwendet.
Mir schwebt da so die MX-22 vor. Hat hier schon wer Erfahrungen gemacht, bzw. welche Funktionen hat dieser Handsender nicht/schon gegenüber MC-24 ?(
ich z.B. verwende einen original JR PCM9x Handsender mit SPCM ßbertragung.
Sieht gleich aus wie die MX22. Wer Englisch versteht hat damit kein Problem in der Programmierung. Vorteil: Der Sender ist nicht "graupnerversäucht" d.h. es sind die Funktionen programmierbar, die man auch wirkich nur benötigt. Sogar ein 140 Grad Taumelscheibenmischer ist programmierbar !
Was meinst du denn mit "graupnerverseucht"? Zu viele Funktionen? Die Ansprüche sind sehr individuell, oder?
Ich selber habe die MC-22, die vom Gehäuse abgesehen zur MX identisch ist, und kann sagen, daß die Programmierung wirklich sehr einfach und übersichtlich ist.
Sogar ein 140 Grad Taumelscheibenmischer ist programmierbar !
Ist das dein Ernst? Ich will jetzt hier keine Werbung machen (scheinbar scheint es ja nur um die Entscheidung zwischen Graupner/JR-Sendern zu gehen), aber in meiner EVO kann ich auch eine Taumelscheibe mit 80, 111 oder 148 und auch jede beliebige andere Gradzahl programmieren. Ist das sowas besonderes?
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
@worm
Darf ich mal ein Bild von Deinem Hubi mit 111° Taumelscheiben anlenkung sehen
Darfst du nicht, ist streng geheim.
Habe natürlich keinen, und auch keinen mit 140 Grad Anlenkung. Interessant ist aber, dass es geht, und ich dachte immer zumindest 90, 120 und 140 Grad könnten alle Sender... Daher die verwunderung.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
bin selber umgestiegen von fc 28 auf ff9 T9CP Super. Eine geile Anlage mit 140 crad prgramm. Drehzahlregerl programm direkt steuerung usw... und super einfach zu programmieren, auch bei Servo mitte verstellung, usw usw.... und für den preis unschlagbar.!
Also wer keine 9 punkt oder 15 Punkt kurven programieren muß kommt locker damit aus. Auch mit einer 5 Punkt kurve kann man sehr gut fliegen.
ich fliege immer noch mit meiner "alten" X-3810 A.D.T. und habe damit meinen Raptor in 5 Minuten KOMPLETT programmiert. Ich hatte auch schon die JR PCM 10X, JR PCM 9X, Sanwa RD8000, Graupner MC-18, Multiplex MC3030 und einige andere. Ich als Ottonormalflieger lege mehr Wert auf einfache Programmierung, bevor ich eine Riesen-Anlage habe, die ich nur zu 15 oder 20% ausnutze.
Die MX-22 habe ich mir auf der Messe mal angeschaut und auch selber mal ein bischen rumprobiert. Ist schon eine Top Anlage, aber ich persönlich würde da wieder zur JR greifen (9X II). Die ist noch übersichtlicher und einfacher und wird auch auf Wettbewerben geflogen.
Bevor jetzt wieder einige meckern - Futaba, Multiplex, Sanwa und andere Hersteller haben auch sehr gute Anlagen, aber ich mag eben am liebsten JR.
Die RD8000 ist in etwa mit der X-3810 zu vergleichen, einzig das grafische Display fehlt (sind dann eben Zahlenwerte).
Aber da dir ja eh schon die MX-22 vorschwebt, hast du's dir fast schon selbst beantwortet.
Hoffe ein wenig zur Verwirrung beigetragen zu haben
Ich kann die JR PCM 9XII auch nur wärmstens empfehlen...sie ist in der 120° Software deutlich besser als die FF9
Und bevor ich als vermeintlich Nichtwissender von einigen "Experten" gesteinigt werde: Ja, ich habe es ausprobiert am lebenden Objekt und ja man kann es sehen und ja man merkt es beim fliegen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar