Neuer Futaba-Handsender FF-9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Hallo,

Futaba hat auf der Shizuoka-Hobbyshow in Japan ja einen neuen Handsender mit der Bezeichnung FF-9 vorgestellt. Kann man den ersten Infos auf www.jason.net Glauben schenken (und das kann man normalerweise), wird das ja ein absoluter Hit werden.

Meine diesbezügliche Anfrage bei Robbe ergab, dass wohl im Herbst mit dem Vertrieb in Deutschland begonnen wird.

Hat jemand noch weitere Infoquellen im Internet o.ä. gefunden?

Tschau,
    Thomas Isariuk

• H. Peter Lienhardt
    H. Peter Lienhardt

Bei http://rconline.community.everyone.n...s/directory.pl gibts unter Transmitter Talk einige Freds zu diesem neuen Sender

Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Naja,

aber halt nur 5 Punkt-Pitch-Kurve!

Das würde mir nicht reichen.

MfG Gerald

PS: aber der OS91 SXH ist interessant!

Kommentar

• Thomas Isariuk
        Thomas Isariuk

Hallo,

@Peter: Danke für den Link! Gut zu sehen, dass die \"anderen\" auch nicht mehr wissen ...

@Gerald: Bedenke, dass der Sender - auch von seinem Preisniveau - nich mit ner MC24 oder ner Futaba 9Z zu vergleichen ist.

Im übrigen - Hand aufs Herz - wer braucht \"wirklich\" ne 10- oder 13-Punkt-Pitch- und Gas-Kurve in diesem Preisbereich?

Tschau,
        Thomas Isariuk

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

Hi,

etwas teurer als die FF8 vermutlich, in Japan schon zu haben. Ich kenne aber keinen Versender in Japan der vernünftige Preise hat. Schade, 7 oder 9 Kurvenpunkte wären schon gut gewesen. Die Bedienung mit Jog-Dial kenne ich vom MiniDisc, ist genial bequem. Insgesamt sicher besser als die 3810 und ein würdiger Nachfolger für die FF8.

Manche Leute meinen bald kommt eine 10Z oder 12Z raus. Ist bis jetzt nur ein Gerücht, aber in 2 oder 3 Jahren?

Andi

Editiert von - Andi Gysi am 14/06/2001 19:45:43

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

\"Hand aufs Herz\" für 3D mit dem verkürzten Pitchknüppelweg der Handsender ist eine 7-Punkt-Pitchkurve fast schon zwingend zum vernünftigen Rückenschweben in Grashalmhöhe!

MfG Gerald

PS: wenn ich am Wochende endlich mal Zeit habe, gibts auch Bilder von meiner 3D-Pitchkurve auf www.elsishans.de

Kommentar

• Uli Haslinde
              Uli Haslinde

...Bei Dir ist der Vergaser doch sowieso immer ganz offen, oder Sascha?

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• VRquaeler
                VRquaeler

Hi Uli,

das muss ich aber jetzt nicht weiter kommentieren, oder? [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

Lädt...
                X