Der neue Futaba-Sender T12Z

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Hallo Leute,

weil immer wieder das Argument der horrenden T14-Preise auftaucht:

Wenn man noch berücksichtigt, dass sie die Lehrer/Schüler-Hardware schon beinhaltet, ist das Set kaum teurer als die "Goldene" oder "Schwarze" der Konkurrenz!

hier nachzulesen: http://members.aon.at/flug.fiala/t14mz.html , im letzten Teil
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

das sage ich jedem. zieht mal von dem preis der t14 alles zubehör, was mitgeliefert wird, ab, kostet sie so viel, wie eine mc-24.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Niko
        Niko

Nun,
        ich werde mir das Teil in Nürnberg mal anschauen ....

Kommentar

• Sky Fox
          Sky Fox

Hallo zusammen

Habe folgende Infos gefunden:

Mit dieser 12 Kanal Computer-Fernsteuerung wird konsequent die überragende PCM - 2048 G3 Technologie auch in die obere Leistungsklasse eingeführt.

Das neue PCM 2048 System bietet 12 Kanäle mit einer Auflösung von 2048-Schritten und ist um ca. 40 % schneller als das bisherige Spitzensystem PCM 1024. Quasi eine Echtzeit-Steuerung. Die Modulation ist umschaltbar und kompatibel zu PCM 1024 und FM (PPM) 8 Kanal.

Modernste Technologie formschön und ergonomisch verpackt in einem leichten, stabilen Gehäuse. Optisch ansprechend und ergonomisch ausgewogen. Alle Bedienelemente sind perfekt angeordnet und tragen zum eleganten Gesamteindruck bei. Der große, reflektive LCD-Monitor mit 300 x 128 dots ist die Schaltzentrale der Anlage und harmonisch in das edle Gehäuse integriert. Die Bedienung der Anlage erfolgt über den 3-D-Hotkey sowie eine 4-fach Wippe (cross-key), unterstützt von der grafischen Oberfläche.

Die Anlage ist mit 2 unabhängigen Betriebssystemen ausgestattet. # WindowsTM CE, zur Ansteuerung des Displays und der Bedienung. # FUTABA Betriebssystem zur Steuerung und Kontrolle der Modellfunktionen sowie HF-Abstrahlung.

Durch eine digitale Steuerknüppeltrimmung ist ein Nachtrimmen oder Trimmwertspeicherung, bei Modellspeicherwechsel, überflüssig. Eine Positionsanzeige des Trimmwertes als Balkengrafik erfolgt im LC-Display.< Der Sender ist mit 3 Analog-Drehgebern und 8 Schaltern bereits voll ausgestattet und benötigt kein weiteres Zubehör.

ßbernommen wurde ebenfalls die WFSS-Technologie (Wireless Frequency Setting System). Eine Frequenzkanalwahl des Empfängers vom Sender aus. Möchte man den Frequenzkanal für ein bestimmtes Modell wechseln, so wird am Sender per Display der entsprechende Kanal des DDS-Synthesizersystems ausgewählt. Per Funk wird dieser gewählte Frequenzkanal an den Empfänger übertragen und gespeichert. Eine individuelle Seriennummer des Empfängers stellt sicher, das nur dieser eine Empfänger seine Frequenz umstellt.

Menüführung und Programmierung der Anlage basieren auf der gleichen Windows CE Oberfläche wie bei der großen Schwesteranlage T14MZ. Sie erfolgt zunächst über die Auswahl des Modell- und Flächentyps, wodurch automatisch die erforderlichen Mischfunktionen und die Reihenfolge der Steuerfunktionen konfiguriert werden. Einfacher geht es kaum noch.

Intern besitzt der Sender 15 Modellspeicher, als erweiterbares Speichermedium kommt eine Data-Pack-Karte (CF-Card) zum Einsatz. Pro Modellspeicher mit 8 Flugzuständen werden etwa 132 kB Speicher benötigt, so dass schon eine 32 MB CF-Card um die 240 Modelle speichern kann.

Technische Daten:
          Abmessungen: 180x180x60 mm
          Gewicht: 750 g
          Frequenzband: 35.00 MHz
          Kanalraster: 10 kHz
          Frequenzkanaele: 49.22
          Stromaufnahme: 150/350 mA
          Stromversorgung: 7.2 V
          ßbertragungssystem: 8 Kanal FM / PCM 1024 / PCM G3 (2048)
          Funktionen: 24/12 Servos

weitere technische Daten:

Lieferumfang:
          1 Sender T12Z FM /PCM1024/G3, voll ausgebaut auf 12 Kanäle, mit Lithium-Akku 7,4V 2200 mAh.
          1 PLL-HF-Modul MZ-FM
          1 DDS-Doppelsuper PCM-Empfänger R-5014 DPS
          1 230 Volt Lithium Automatik-Ladegerät (1,5A)
          1 Schalterkabel mit Ladebuchse
          1 Empfängerakkuladekabel
          1 Servoverlängerung 20 cm
          1 D/P-Karte mit 32 MB

Empfohlenes Zubehör:
          LIPOLY AKKU T-14 MZ 7,4V 2200MAH (1) 1-4553 1-4553 ADAPTERKABEL FLUGSIMULATOR FF-9 (1) 1-8239 1-8239 SENDERPULT T-12 Z (1) 1-8408 1-8408 SENDERLADEKABEL T-14 MZ (1) 1-8448 1-8448 POWER PACK 4 KR 1300 SC (1) 1-F1307 1-F1307 TRAINER KABEL FF-9 (1) 1-F1591 1-F1591 Weiteres Zubehör: TRAINERKABEL FF-9 -> FX 2,5MM (1) 1-8236 1-8236 TRAINERKABEL FF-9 -> DIN 6POL (1) 1-F1592 1-F1592

Verkaufspreis: EUR 1600.- (ca. EUR 100.- weniger als T-14MZ)

Kommentar

• Absturz
            Member
            • 07.06.2005
            • 21
            • Peter

Wenn ich dann allerdings in der Kategorie "Fernsteuerzubehör" DAS lese :

SERVO FS 502 BB MICRO VE 20
            1-8466

Robustes, kräftiges und schnelles 13 mm Microservo. Ideal als Flächenservo, oder Universalservo für Slow- und Parkflyer sowie für kleinere und mittlere Flugmodelle. Durch doppelt kugelgelagertes Abtriebs-Zahnrad bestens geeignet für den Einsatz in Mini-Hubschraubern.
            ?( EUR*419,00 ?(

Hoffe ich,das sich da jemand gewaltig bei den Preisen vertan hat.
            "VE 20" bedeutet 20 Stück.

Gruß

Peter

Kommentar

• Wings Only
              Senior Member
              • 24.11.2002
              • 1057
              • Rudolf

"VE XX" heißt "Verpackungseinheit XX Stück"

R.
              http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• St-Oli
                St-Oli

Alles klar,dann hat sich das ja geklärt&#33;
                Danke für die Info&#33;

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Schön ist die T12 ja nu wirklich net. Dafür aber aber die T14 und ja wir sind Modellbauer und geben Tausende von Euros aus nur um sie bei einem Fehler zwischen den Ohren oder einem techn. Defekt brutal zu erden. Ist das soviel Sinnvoller? Meine Meinung ist das mir unter anderem auch die Anlage Spaß machen sollte. Wenn ich eine FC18 nutze und eine ccpm Mechanik mit viel Leistungsüberschuß Verbrenner angetrieben ohne Drehzahlregelung für 3D proggen soll, kann ich schon Verständnis aufbringen für die Bereitschaft etwas mehr aus zu geben und etwas vernünftiges zu kaufen. Wie vernünftig dieses im Endeffekt ist liegt wohl am Kleingeld. Für mich ist die T14 eine der Innovativsten Anlagen die es gibt und absolut begehrenswert. Da ich aber meine MC24 lang nicht ausnutze und sie mir bis jetzt alles ohne Probs ermöglicht was ich fliegerisch benötige wirds wohl so schnell nichts mit ner Neuen.
                  Moin

Kommentar

• FreddyFerris
                    FreddyFerris

ist ein release datum jetzt bekannt?

Der EK preis würde mich auch interessieren.. ^^

Fred

Kommentar

• jguther
                      jguther

Kein Teletubbies-Touchscreen, dafür dreifache Akkulebensdauer - ist vielleicht sogar die bessere Variante...

Kommentar

Lädt...
                      X