Fliegt er dann besser?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JLH
    JLH

    #1

    Fliegt er dann besser?

    Hallo,

    noch nicht mal richtig trocken hinter den Ohren und schon liebäugel ich mit einer neuen Ferbedienung. Ich denk da so an eine 9Z WC2 oder eine 9CHPS.

    Momentan fliege ich die FX 18 V2 (5 Punkt Kurven, 3 asymetrische Mischer) mit 3 Schaltern und einem Schieber.
    Wo liegen da beim Fliegen die Unterschiede? Fliegt man mit so einer super Anlage besser?


    Gruß,

    Jerry
  • rc_hari
    rc_hari

    #2
    Fliegt er dann besser?

    Hallo Jerry,

    ob der Heli dann besser fliegt möchte ich nicht behaupten. Man hat mit einer größeren Anlage mehr Möglichkeiten, bestimmte Einstellungen vorzunehmen. Auch mag das Gefühl wie die Anlage in der Hand liegt besser sein. Aber das Wichtigste ist immer noch, daß das Programm zwischen den Ohren richtig funktioniert . Da hilft auch der beste Sender nichts.
    Wenn man kein Wettbewerbspilot ist, sondern nur für's Hobby fliegt muß so ein RiesenSuperHyperSender nicht unbedingt sein.
    Ich habe auch schon die JR PCM 10X gehabt, aber je mehr eine Anlage kann, desto umfangreicher wird auch die Programmierung. Aber es muß jeder für sich entscheiden, was er letztendlich braucht/will.

    Gruß Harald

    Kommentar

    • likesthat
      likesthat

      #3
      Fliegt er dann besser?

      ja du brauchst ihn dan nurnoch starten dan rest macht der autopilot 8)

      im ernst, der heli fliegt dadurch nicht besser sondern er ist nur wesentlich leichter einzustellen, da gewisse heliprogramme schon vorgegeben sind und die sender im allgemeinen leicht zu verstehen sind zb mc22

      ich habe auch mit der mc12 und nem raptor angefangen, es sind zwar keine feinen einstellungen möglich (5-7 punkte) aber das brauchst du am anfang auch nicht, der heli wird deswegen nicht schlechter im flugverhalten, zumindest am anfang wird es reichen, mit der zeit kommt dan eh was beseres

      8)

      Kommentar

      Lädt...
      X