hallo zusammen,
ich habe eine bo 105 und möchte sie gerne mit einem vierblattkopf fliegen. mein handsender schafft aber nur eine drehung von max. +/-40°. reicht das oder kann ich da noch mehr rausholen? wer kennt diesen sender so gut, das er mir bei der einstellung behilflich sein kann?
Hallo Dirk, habe ebenfalls eine 9Z WCII und die hat max 30° Taumelscheibendreheung. Die restlichen ca. 15° mache ich mechanisch mit dem Taumelscheibenmitnehmer.
Bei meinem Tiger handelt es sich um einen Linksdreher. Hier habe ich auf der Fernbedienung -30° eingestellt. Rest wie oben mechanisch mit dem Taumelscheibenmitnehmer verdreht. Somit wandert die TS bei Nickausschlag nach vorne = rechtsvorne weg.
Bei Nickauschlag dürfen sich nur die Rotorblätter die links und rechts im rechten Winkel zum Heck wegstehen bewegen. Den TS-Mitnehmer so lange verdrehen, dass zum einem die Gestänge gerade verlaufen und nur die beschriebenen Rotorblätter sich bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar