Graupner MX-16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glowin
    glowin

Graupner MX-16

Hi Leute,
    habt ihr schon gesehen, bei den Graupner Neuheiten 2006 gibt es jetzt ne MX-16.

Hat anscheinend alles was der MX-12 fehlt (Timer, Prop-Geber, 12 Modellspeicher ohne Backup-Batterie). Wenn jetzt auch noch 3 Flugphasen dabei sind, statt Normal und Stunt wäre das echt ein günstiger Sender für 'Normalflieger'.
    Listenpreis laut laut Homepage 299,- mit Akku, Empfänger und einem Servo.

Gruss Burkhard
  • Makis
    Makis

Graupner MX-16

hy....

alles ina llem soll sie nicht schlecht sein...

aber 3 Punkt pragr. Kurve*

von der zukunft in die Steinzeit....

Kommentar

• likesthat
      likesthat

Graupner MX-16

ja, der sender reicht für den anfang leicht aus, aber ich würde dann schon ein bischen weiterdenken an deiner stelle. da legst du besser 100-200 euro drauf und holst dir gleich eine bessere.
      ich habe auch mit der mc16 angefangen, ohne probleme. allerdings wird sie dir dann auf dauer dann doch zu wenig.
      ausserdem kannste mit ner besseren funke den heli viel leichter und übersichtlicher einstellen aber das ist weniger das problem obwohl für anfänger doch wesendlich einfacher.
      wenn du mit drehzalregler fliegst ist eine 3punkt kurve ausreichend, ohne regler am anfang auch noch aber das ändert sich schnell und deine erwartungen an die funke steigen ständig.aber regler sollte für einen anfänger noch dabu sein
      kauf dir was besseres und du hast länger freude )

EDIT: hat die mx16 überhaupt 3 punkte oder 5* die mc16 hat 3, müsste dann auch bei der mx der fall sein ?(

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

Graupner MX-16

Hallo,

lt. Beschreibung hört sich das nicht schlecht an. Und eigentlich bin ich ja überzeugter JR-Pilot. Aber wenn ich mal rein nach der Optik gehe, gefällt mir da sogar die FF-9 von Futaba etwas besser. Aber wie gesagt nur die Optik und das ist wie immer Geschmackssache. Die Programmierung werde ich mir mal in Sinsheim anschauen.

Gruß Harald

Kommentar

• glowin
          glowin

Graupner MX-16

Also wenn man in den Neuheiten 06 Prospekt schaut hat das mit der MC-16 nix zu tun, die Bilder von Display sehen eher nach 'ner leicht abgespeckten MC-19 als Handsender aus( finde ich).

ßber die Anzahl Punkte für die Gas/Pitchkurve ist nichts zu finden, die 3 Punkte Kurve bezieht sich auf die programmierbaren Mischer.

bcp

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Graupner MX-16

Servus,

mittlerweile hat jemand von uns hier bei Graupner nachgefragt (siehe MX12 Thread). Derzeit soll sie 3-Punkt-Kurven haben. Die Software ist aber noch nicht fertig, und da ihnen klar ist, daß sie sich mit den 3 Punkten keine Freunde machen, arbeiten sie daran. In ein paar Wochen soll es dann klar sein, was sie wirklich hat. Aber das wird dann sicher hier bekannt gegeben.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X