Heli Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaywalkerPS
    DaywalkerPS

Heli Fernsteuerung

Toll, dass hier viele von der Graupner MX12 begeistert sind. Spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine solche zuzulegen. Habe seit 10 Jahren nen Heli liegen mit Fernbedienung Graupner MC16 (die ganz ganz alte mit kleinem Display oben und Cursor-Tasten unten). Nun hab ichs endlich fertig gebaut. Da ich aber meinen Heli nicht gleich beim ersten Startversuch schrotten will (gibt kaum noch Ersatzteile für nen asbach H-Trainer von Graupner, so die Aussage vom Fachhandel um die Ecke) suche ich eben einen "kleinen" günstigen Sender den ich auch an den Sim anschließen kann (an sowas hat man wohl vor 10 Jahren noch nicht so gedacht, was? ).

Werd mir also wohl die MX 12 bestellen. Gibts ja mittlerweile für 69,-€ als Einzelsender!

Setze auch auf einen "kleinen" und "einfachen" Sender, da ich aus Zeitmangel kaum zum Fliegen kommen werde und somit WAHRSCHEINLICH nie auch nur in die Nähe eines Profis kommen werde, daher glaube ich, dass ich vielen SchnickSchnack, den teure Fernbedienungen bieten, gar nich brauchen werde. Werd schon froh sein, wenn ich irgendwann mal vernünftig fliegen kann...

Also, liebe Grüße dann von mir!

PS: Wenn ich mit meiner persönlichen Einschätzung meiner Situation völlig daneben liege, bitte Aufklären!!!

Kommentar

• JoeS
      JoeS

Heli Fernsteuerung

Aufklären hat nur dann Sinn, wenn man bereit ist sich aufklären zu lassen.

Es gibt hier unzählige Freds mit diesem Thema. Aber ne 12er würd ich nie nehmen, da hast du unter Umständen nie Freude am fliegen. Nimm wenigstens die MX/C 22. Oder den Grabstein oder FF9 oder Evo9.

Das ist meine Empfehlung. Kauf dir etwas gescheites!! Du kaufst sonst sowieso noch was teureres hinterher.

Glaub das allen, die sowas schreiben...

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Heli Fernsteuerung

Ich würde auch drüber nachdenken, ob du einen Pultsender oder einen Handsender möchtest. So mancher kommt mit einem der beiden nicht klar.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X