Empfängerausfallawahrscheinlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fega
    Fega

Hallo zusammen,
    Habe bis jetzt noch nie ein Problem mit den Empfängern gehabt. Habe aber erlebt
    wie ein Kollege von mir beim fliegen einen hatte. Er war schön schnell, schön hoch, und kam auch schnell runter da der Empfänger ausfiel. Es Blieb irgendwie auf Nick stehen, darum machte er noch ein paar Saltos bevor der Heli einschlug. Es sind nur noch zerbrochene Teile übriggeblieben. Hat mich wirklich geschockt mit welcher Wucht er eingeschlagen ist. Wenn der noch weiss nicht wo hingeflogen währe??
    Würde gerne wissen, ob das Zufall war oder ob man alle 2 Jahre mal mit sowas rechnen muss? Lohnt es sich 2 Empfänger einzubauen? Habe in meinen Helis nur einer drinnen. Musste bis jetzt sowas aber auch noch nie miterleben.
    Vielen Dank für Antworten.
    Gruss Fega.

• Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Servus Felix

Das ist Humbug. Normalerweise kenn ichs zugut 95% die Crashursache im Systemausfall zwischen den Ohren. Einzigst der Quarz sollte im Empfänger mit einem Stück klebeband gesichert werden. Zwei Empfänger im Heli halte ich nur bei ner Biene für 10.000€ als gerechtfertigt.
    Moin

Kommentar

• Fega
      Fega

Ciao Chris,
      Habe ich bei allem, ausser bei meinem Kleinen Elektro mit Klebeband gesichert.
      Ob der das gemacht hat weiss ich nicht, bei dem ist aber der Pitch noch gegangen, alles andere aber nicht mehr.
      Aber so wie ich Dich verstehe sollte wenn man vernünftig montiert hat und der Empfänger Nicht durch einen vorangegangenen Crash beschädigt wurde, sowas nicht passieren, und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das bei einem Heli der nicht gerade weiss nicht wie alt ist eigentlich nicht erleben.
      Gruss Fega

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Die Empfänger machen mir keine Sorge. Hatte noch nie einen Defekt im Flug.
        Und das schon ca. 14 Jahren mit diversen Systemen. Von Multiplex bis Graupner.

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Hi Felix

Wenn bei deinem Kollega das Pitch noch ging hat der Quarz ziemlich sicher noch gesteckt.
          Mit dem Alter hats eigentlich auch ncihts zu tun das einzige was ich spätestens ale zwei Jahre tausche sind die Empfängerakkus. Wenns mal Bäng gemacht hat empfehle ich dir allerdings deinen Empfänger einzuschicken und überprüfen zu lassen.
          Moin

Kommentar

• Fega
            Fega

Hallo,
            Vielen Dank Chris und Klaus, habt mir mit eurer Erfahrung wirklich sehr geholfen.
            Kann jetzt endlich wieder beruhigt fliegen. Das Gefühl, dass ich absolut keine Kontrolle plötzlich ohne Vorwahrnung haben könnte, hat mich in letzter Zeit einfach blockiert.
            Gruss Fega

Kommentar

• AlexBonfire
              Senior Member
              • 07.01.2005
              • 4593
              • Alexander
              • Schallodenbach

Wenns kracht ist die Schuld immer schnell auf den Empfänger geschoben.
              Dabei kann so'n Crash ungefähr 374 andere Gründe gehabt haben, die man aber anhand der vorhandenen Trümmer auch nicht mehr rekonstruieren kann.
              Wenn Pitch noch funktionierte sieht's verdächtig danach aus, daß es gerade nicht der Empfänger / bzw. eine Empfangsstörung war - dann geht nämlich eher gar nichts mehr.
              Ich hatte in etlichen Jahren Heli- und Flächenfliegerei noch keinen einzigen Ausfall. Mit korrekt eingebauten, qualitativ hochwertigen Empfängern (wichtig&#33 noch nicht mal ne Störung ! Mit falsch eingabauten oder minderwertigen Empfängern hingegen schon.
              >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
              X