Vergleich Spektrum mit 2048 Steps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logo3030
    Member
    • 21.09.2004
    • 906
    • Gerd
    • Austria/Vorarlberg

Hi,

Graupner hat das Computer System DX-6 2,4,Ghz Spektrum DSM System im Programm.

Wer verwendet das System bereits ? Hat jemand Erfahrung ?

Wie genau arbeitet das System im Vergleich zur Futaba T14MZ ?

Ich meine, das Spektrum System arbeitet von der Servo Step-Auflösung her genauer als das neue Futaba System mit PCM 2048 !

Graupner schreibt: der Sender arbeitet mit einer Servo Auflösung von 4096 Schritte (12 Bit). Die JR Servos arbeiten mit 5.900 Steps, 13 Bit.

d.h. ich habe mit Spektrum um ca. 240 Euros eine viel genauere Anlage als für 1800 bis 2300 Euros, wie z.B. Futaba T14MZ oder .....

Angeblich kann ich mit Spektrum momentan noch keine Großmodelle fliegen, aber, warten wirs ab. Soviel teurer kanns ja nicht mehr werden !

Was meint Ihr dazu ?

Gruß Logo3030
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Hoi,

die Genauigkeit kannst du bei Spektrum vergessen, da eh nur das Schülersignal (vermutlich 1024bit) eines billigen JR Senders (mit entsprechend billigen Knüppeln) gesampelt wird. Schau mal die Knüppel einer 9Z oder 14MZ an... dann weisst du was genau ist.

Zur 2.4GHz Euphorie wurde schon genug gesagt. Was meinst du warum Futaba mit viel Geld ein neues System im 35MHz Bereich entwickelt hat? Wenn 2.4GHz besser wären würde man der Konkurrenz keinen Vorsprung geben.

Andi

Kommentar

• Wings Only
      Senior Member
      • 24.11.2002
      • 1057
      • Rudolf

Hi,

Graupner kann die auf 10mW strangulierte Europaversion noch nicht liefern. Ist für 2.Quartal 2006 geplant, und das ist ja erst jung

Ansonsten findest Du hier dazu so ziemlich alle Informationen:
      http://www.rclineforum.de/forum/thread.php...adid=96464&sid=

Die aktuellsten natürlich hinten.
      http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
      X