Schieberegler für Gas Futaba 9Z WCI

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

Hallo!
    Habe seit kurzem die 9Z von futaba....soweit auch schon programmiert...nur würde ich gern noch den rechten Slider als so eine Art Gaslimiter einstellen......geht das? Wenn ja wie?

Also es soll so aussehen das ich den CUT Schalter auf "Motor-Ein" schalte.....gas/pitchknüppel ganz unten habe.....jedoch mit dem slider das Standgas varieren kann.......und dann langsam die drehzahlhochfahren kann bis ich in Idle1 schalte (Die Gasvorwahlen sind auch schon eingestellt).

Ich hoffe das geht und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    Sebastian
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Hallo Sebastian,

du musst in den Condition Menüs HLD anwählen (Throttle Hold).

Mode - manual

Bei Switch gebe ich den Autorotations Schalter an, ich starte meine Motoren in dieser Flugphase.

Bei Vol. gibst du dann den gewünschten Schieber ein, also right Slide.
    Noch auf das Vorzeichen achten also das der Vergaser auch auf geht wenn du ihn offen haben willst und fertig.

Grüße Bernhard

Kommentar

• DarkSoul666
      DarkSoul666

ich werde das mal testen ....danke schonmal....
      Falls noch wer eine idee hat kann er es ruhig posten...werde alles mal testen....

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

also das hat irgendwie nicht hingehauen.....habe das gestern mal getestet....ohne erfolg.....da tut sich gar nichts wenn ich ich den hold schalter umlege und dann an dem eingestellten right slider drehe......hm....

Kommentar

• Bernhard Heck
          Bernhard Heck

Steht die Funktion noch auf INH oder hast du auf manual gestellt?

Wenn du den Autorot. Schalter betätigst muss die Anzeige von Off auf on gehen.

Wie ich schon geschrieben hab musst du auch den Schalter eingeben mit dem du die Autorot. schaltest und unter Vol. den Schieberegler zuordnen.

Du kannst auch im Func Menü die Trimmung für die Drossel deaktivieren, die brauchst du ja nicht mehr.

Grüße Bernhard

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

habe das alles so gemacht......jedoch funzt das irgendwie nicht

Kommentar

• Bernhard Heck
              Bernhard Heck

Was genau geht denn nicht, du musst schon mal ein bisschen was schreiben.

Wie soll man dir sonst weiterhelfen?

Grüße Bernhard

Kommentar

• DarkSoul666
                DarkSoul666

Ja sorry....bin grade auf Arbeit....von daher kann ich es nicht zu 100% wiedergeben.
                Jedenfalls habe ich genau das gemacht was gesagt wurde....doch wenn ich dann (bei geschaltetem Hold Schalter) an dem schieberegler gedreht habe.....hat sich am Gas nichts getan.....ich glaube es hat sich nur am Ruder (also Heckrotor) was getan....sehr komisch.....also ich habe das alles im SRV menü kontrolliert.

Kommentar

Lädt...
                X