Taumelscheibengas programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schröttel
    Member
    • 28.09.2004
    • 240
    • Claus

Hallo Leute,

ich habe eine FF9 und eine FC28 es tritt bei der Programmierung des Taumelscheibengases folgendes Problem auf:

Ich stelle zuerst mit SERVOWEG bzw. ATV die mechanischen Endanschläge des Gasservos ein so daß bei Pitchmin der Vergaser ganz zu und bei Pitchmax 100% auf ist.
    Dann erfliege ich die Gaskurven und es ergibt sich manchmal das der Vergaser bei Maximumpitch nur zu 70-80% auf ist damit die Rotordrehzahl konstant bleibt.
    Leider wird dann nur soviel Taumelscheibengas dazu gemischt bis der letzte Punkt der Gaskurve erreicht ist. Bei Vollpitch erfolgt also gar keine Gasbeimischung mehr auch wenn noch garnicht der Endausschlag des Gasservos erreicht ist.

Bleibt da nur der Weg über einen freien Mischer oder wie kann man das Problem lösen?

Schönen Sonntag noch
    Claus
  • Bernhard
    Bernhard

Hallo

Also erstmal macht das keinen sinn das da noch gas zugemischt werden soll. Im regelfall ist bei voll Pitch das Kücken ganz auf. Die Funke müßte jetzt über den max punkt hinaus und das kann nicht sein.

Mein Tipp

Den max Pitch und Gas wert so einstellen das das Kücken voll auf ist dann klappt es auch mit der gas zumischung.

Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
    X