Graupner Empfänger / Robbe Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TC_007
    TC_007

Hallo,

ich habe die Graupner Micro Bell 47g und würde diesen gern mit meiner Robbe FX 18 steuern. Ist das möglich? Kann ich einfach den Quarz aus der mitgelieferten Funke in meine FX 18 tun?

Grüße und Danke für die Hilfe!

TC
  • tom
    tom
    Member
    • 30.01.2006
    • 84
    • Thomas

Hallo TC,

macht das Sinn? Dann mußt Du ja ständig den Quarz wechseln, wenn Du ein anderes Modell fliegen willst.
    Andersrum sollte es gehen, ich hab jedenfalls Futaba-Sender mit Graupner Empfänger (PPM) in Betrieb und keine Probleme damit

Gruss
    Tom

Kommentar

• TC_007
      TC_007

Das ist nur weil ich fpr den Robbesender einen Pult habe und wenn es geht kann ich mir ja noch einen Quartz nachkaufen, so das dann alle meine Helis auf dem selben Kanal laufen.

Kommentar

• tom
        tom
        Member
        • 30.01.2006
        • 84
        • Thomas

dann würd ich eher einen neuen Rx-Quarz in den Bell stecken. Empfängerquarze kann man markenübergreifend tauschen, bei den Sendern bin ich mir nicht sicher.

Gruss
        Tom

Kommentar

• Heli44
          Heli44

Hallo

Ich habe eine Futaba-Sender FF9 mit Graupner Empfänger (PPM) in Betrieb und keine Probleme damit.

Gruss Achim

Kommentar

• TC_007
            TC_007

habe es jetzt einfach mal selbst getestet! Es klappt wunderbar, nur schnell noch dien Mode auf 2 umgestellt, ein paar Servos umgepolt, etwas getrimmt und das wars!

Allerdings muß ich jetzt doch wieder die original nehmen, bei der FX 18 ist die Antenne so lang....

Grüße
            TC

Kommentar

Lädt...
            X