MC22 Gaslimiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralli
    Member
    • 01.01.2003
    • 262
    • Ralf
    • Da wo Platz ist

MC22 Gaslimiter

hallo

fliege einen t-rex mit der mc 22 und habe nun das problem das ich nicht genügend drehzahl am kopf habe(2280).

in der fernsteuerung seh ich im menue servoanzeige das der limiter am kanal12 nur von -100 - +47 geht.

wie kann ich das ändern das der limiter +-100 hat?

werde aus der anleitung nich so recht schlau,da diese ja für einen v-hubiausgelegt ist.

hoffe damit das problem mit der drehzahl zu lösen!

die gasgerade habe ich schon auf +100
    MFG Ralli
  • evolution
    evolution

Re: MC22 Gaslimiter

Hallo Herr Diskman.
    Nimm mal den anderen schieber auf der 22er als Limiter und schaue nochmal.
    Beim Christian M lag es am schieber.

Sehen uns

Mfg Deine Dotterblume

Kommentar

• tomfromork
      tomfromork

Moin,
      welcher Schalter/Poti ist denn als Geber zugeordnet? Mal ganz aufdrehen?
      wie kann ich das ändern das der limiter +-100 hat?
      Besser gleich +- 125 einstellen. (3D Rad mal gedrückthalten und dann drehen, bis der Wert vom Gaslimiter schwarz unterlegt ist. Evtl mit asynchron /synchron probieren.

Tom

Kommentar

• Ralli
        Member
        • 01.01.2003
        • 262
        • Ralf
        • Da wo Platz ist

abend

also am schieber kanns nicht liegen,denn beim acrobat se geht der limiter voll auf.

nur beim rex nicht.

die geberwege habe ich auch schon komplett aufgedreht brachte aber auch nicht den gewünschten erfolg.

ich weiß nicht mehr weiter.
        MFG Ralli

Kommentar

• Wolfgang Neumann
          Wolfgang Neumann

Hallo Ralf,

der Gaslimter in der Grundeinstellung für einen Heli ist bei der MC22 der rechte Schieberegler Geber7 auf den Eingang 12 gelegt und gibt die Gasvorwahl für die Kurve Kanal 1 -> Gas vor. Unter dem Menü Servoanzeige kannst du das gut sehen. Schieberegler für Gaslimiter bewegt das Servo 12 über den kompletten Weg. Der Gasknüppel, in Abhängikeit von der Gasvorwahl, geht nur soweit wie im Menü Helimischer unter Kurve 1--> Gas der eingestellte Wert liegt. Sollte beim E-Heli eine Gerade sein. Das Ausgangssignal geht auf Servo 6 (Regler E-Motor).

Die Servowege 6 und 12 sollten auf 125% eingestellt werden. Dann solltes Du volle Leistung auf den Ausgang bekommen. Ein Beispiel für eine Konfiguration mit Gaslimiter für den Logo 10 und verschiedenen Flugphasen findest Du unter folgenden Link: Konfiguration MC22 für Logo 10

Falls Du Flugpahsen verwendest mußt du Gaseinstellung für jede Flugphase einstellen.

Falls Du eine PC-Schnittstelle für die MC 22 hast kann ich dir die Konfoguration auch gerne mal zumailen.

Viele Grüße
          Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X