In allen Starrflüglerprogrammen gibt es die Servomittenverstellung (51).
Nur im Heli Prog.( H3) kann ich es nicht finden :-(
Gibt es eine andere möglichkeit die Servomitten zu verstellen
Im vorraus Danke
Gruß aus Düsseldorf
wenn ich mich recht erinnere, geht das auch irgendwie mit den Trimmern, z.B. du schiebst den Trimmer dahin, wo das Servo stehen soll, dann kannst du die Trimmposition speichern ,dabei muss man zwei Tasten gleichzeitig dücken , ich weiss aber nicht mehr welche, da zulange her . Danach hast du die gespeicherte Position wieder, wenn der Trimmhebel in der Mitte ist. Mir fällt grad noch ein , hat die evtl Subtrimm? oder das war noch bei der FC16 .
Du musst normal trimmen und dann den Trimmspeicher nutzen - einfach im Trimmspeichermenü speichern, dann können die Trimmschieber wieder in Mittelstellung gebracht werden.
Du musst normal trimmen und dann den Trimmspeicher nutzen - einfach im Trimmspeichermenü speichern, dann können die Trimmschieber wieder in Mittelstellung gebracht werden.
bis denn
Sebastian
Hi, Mir geht es nicht direkt um die trimmung.....ich möchte einen Dreistufenschalter benutzen für die Gasvorwahlen ! Dazu muß ich über die Servomittenverstellung ins minus gehen.....Stellung Unten GV1-- Stellung Mitte GV2 ?!?! Oder ??
Bisher hatte ich es über den AURO-Schalter oder über Zwei Programme (Programmschalter) gemacht ! Gruß Walter
wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, möchtest du einen Elektroregler auf einen 3-Punkt-Kanalschalter legen und die Drehzahl der mittleren Schalterposition beeinflussen? (oder hab' ichs falsch verstanden?)
So auf anhib fallen mir da 2 Möglichkeiten ein...
Du könntest vorm einlernen der Wege im Regler den Weg auf dem Kanal im Sender in eine Richtung schon vorher begrenzen und dadurch die "gerade" in eine "kurve" verwandeln. Der Schalter macht in eine Richtung mehr "Weg" als in die andere, ist aber nicht wirklich genau und daher schwierig eine spezielle Drehzahl einzustellen.
Den anderen Weg habe ich jetzt noch nicht so ganz durchdacht, da ich nicht sicher bin, ob du in der V3 den Mittelpunkt eines freien Mischers festlegen kannst?
Damit wäre es dann auch möglich den Weg "krumm" zu mischen, entweder mit einm Mischer vom Kanal auf den selben Kanal oder auch einfach den Regler am Empfänger in einen anderen freien Kanal stecken und dann vom Kanal des Schalters auf den Kanal an dem der Regler steckt mischen.
Müsste eigentlich gehen, auch wenns mir im Moment selbst schwerfällt genau zu sagen welche Werte rein müssen...
warum nimmst du nicht die Schalterplätze, die für die Gasvorwahl vorgesehen sind? Da muß dann ein 3-Wegeschalter mit zwei separaten Steckern verwendet werden.
Also Subtrimm oder ähnliches gibts im Helimenü nicht, wie vorher schon gesagt.
Wenn du einen 3-Stufen-Schalter als Gasvorwahl her nimmst ist bei dieser Anlage die untere Stufe GV1 die mittlere ist normales Starten und der obere ist GV2.
Wennst jetzt ans umlöten denkst, vergiss es gleich wieder, da ich es probiert habe und es leider Softwaretechnisch nicht funktioniert.
Die Anlage verlangt die festen Positionen, oder besser gesagt öffner, schließer müssen am richtigen Platz sein.
Deshalb hab ich das Teil auch wieder her gegeben.
warum nimmst du nicht die Schalterplätze, die für die Gasvorwahl vorgesehen sind? Da muß dann ein 3-Wegeschalter mit zwei separaten Steckern verwendet werden.
ich glaube ich hatte es falsch verstanden - du möchtest weiterhin die GVs benutzen...
Mit einem 3-Punkt-Mischerschalter mit zwei steckern sollte es gehen, die Schaltrichtung lässt sich bei der V3 doch festlegen - oder? (auch für die Gasvorwahlen?) Ich hatte eine ältere Softwareversion... Da ging das nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar