Graupner Empfängertest
Einklappen
X
-
Leolo
Graupner Empfängertest
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen SMC19 an Graupner zur ßberprüfung schicken soll, nachdem ich beim letzten Flug Störungen hatte. Weiß jemand, was da die "Experten" genau testen? Wird da hochkomliziertes Spezialequipment verwendet oder stecken die auch nur Servos dran und schauen ob sich etwas bewegt? Anders gefragt: Hat der Graupner Service bei euch überhaupt schonmal einen Defekt an einem Empfänger gefunden?Stichworte: -
-
Acer99
Re: Graupner Empfängertest
Hallo:
Kurz und knapp: Wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Empfänger ein Prob hat, schicke ich ihn ein. Kostet bei Robbe mit Porto etc etc etc zwischen 25-30 €. Angesichts dieses Betrages gehe ich kein Risiko ein...
Olli
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
also ganz so einfach machen sie es sich sicher nicht (Servos anschließen und schauen, ob sie funktionieren). Hier wird schon vermessen (Oszilloskop und wahrscheinlich auch FFT). Hatte auch mal einen SMC19 beim Service (ist aber schon lange her), bei dem sich dann der Quarz als ßbeltäter rausstellte. Der Empfänger selbst hatte nichts, aber vom Service wurden noch die Filter neu abgeglichen. Was sich sicherlich sehr schwer feststellen läßt sind kleine Haarrisse der Leiterbahnen und Lötstellen. Hier sollte der Service-Techniker schon sehr motiviert sein, um den Fehler zu finden (Einsatz von Kältespray, etc.). Die Wahrscheinlichkeit ist halt sehr groß, daß du bei so einem Defekt den Empfänger ohne erkennbaren Fehler wieder zurückbekommst. Aber jetzt mal zu den Störungen: muß nicht unbedingt am Empfänger liegen, sondern kann auch durchaus durch deine Mechanik verursacht worden sein (Riemen, Kugellager, ...). Auch eine andere Störquelle in deiner Umgebung ist denkbar.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
renso
Zitat von LeoloHat der Graupner Service bei euch überhaupt schonmal einen Defekt an einem Empfänger gefunden?
Kommentar
-
Hallo,
Weiß jemand, was da die "Experten" genau testen?
Viele Grüße,
Holger
Kommentar
Kommentar