FC-18 + Drehzahlregler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walker
    Walker

FC-18 + Drehzahlregler

Hi,

ich möchte mir für meinen 60er Verbrenner einen Drehzahlregler zulegen.

Die Drehzahl kann ich dann über einen Schiebregler stufenlos einstellen, was ich aber eigentlich nicht möchte.

Mir wäre lieber, 2 fest definierte Drehzahlen über einen Schalter wählen zu können.
    So wie ich es im Moment mit Gaskurve 1 und 2 mache.

Wie kann ich das mit der FC 18 programmieren ?

Ich wollte das mit Menü 24 (Virtual-Mischer (Dummy-Mix) machen, aber wenn ich NTP einstellen will kommt nach Kanal 8 wieder der Kanal 1 anstatt NTP.

Ach ja, ich habe Software V 3.2

Tschau
    Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **
  • Uli Haslinde
    Uli Haslinde

FC-18 + Drehzahlregler

...Ich würde einfach einen Schaltkanal verwenden und die Drehzahlen mit ATV einstellen.

Gruß Uli Haslinde

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

FC-18 + Drehzahlregler

Hi !

Markus Fiehn hat das so ähnlich mal für die Gemischverstellung beschrieben.

Du programmierst einen freien Mischer(z.B.Menü 23 MIX1) als Offsetmischer (NTP) auf den Kanal , wo der Schieberegler ist oder sein würde.(bei mir Kanal 7)
      Mit dem Mischanteil stellst Du die Drehzahl ein. Als Schalter wird Sch=-5 (ist der Schalter für GV1) eingestellt.
      Mit dem zweiten freien Mischer kann genauso verfahren werden( Sch=-6 ; Schalter für GV2). So kann man für GV1 und GV2 sogar unterschiedliche Drehzahlen vorwählen.
      Ich hoffe,das war jetzt richtig so

MfG René

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

FC-18 + Drehzahlregler

Hallo Walker !

Ich hätte mal genauer lesen sollen. Das was ich beschrieben habe,hattest Du ja auch vor.
        Also ich habe Version 3.1 und da kommt nach Kanal 8 NTP.
        Ist ja merkwürdig,das es bei V3.2 nicht mehr so ist .

Grüsse René

Kommentar

Lädt...
        X