T14 MZ: Einstellung Heckrotorposition in der Autorotation.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

T14 MZ: Einstellung Heckrotorposition in der Autorotation.

Hallo!

Vorab: Ich weiß, es gibt ein T14 Forum...

Kann mir jemand sagen, wo man bei der T14 die Position des HERO in der Autorotation einstellt (Nullstellung)? Weder in den Anleitungen, noch im Netz find´ich was...

Danke!

Christoph
  • Otto W. Eberbach
    Otto W. Eberbach

Re: T14 MZ: Einstellung Heckrotorposition in der Autorotation.

Hallo,

in der vorgefertigten ModellMenue>Autorotation gehts meines Wissens nicht.
    Ich habe deshalb in ModellMenue>Flugzustand einen Flugzustand eingerichtet und den Autorotation benannt und hier die Werte der Reihenfolge, Schalter (hier ZB SW B ), Gasstellung usw festgelegt. Mit der Gaskurve für diesen Flugzustand Autorotation kann man bequem die IdleDrehzahl einstellen.
    Weiters sind alle zusätzlichen Werte einstellbar zB in Funktion, Geber(AFR-D/R) usw. Hier natürlich auch für den Heckrotor.
    Das ist zwar etwas umständlicher zum Programmieren, lässt aber alle Möglichkeiten zu.
    Ich greife rückwirkend daraus auf die vorgefertigte ModellMenue>Autorotation zurück, indem ich letzterer den selben Schalter (hier ZB SW B )zuordne, mit dem ich die Flugzustand- Funktion>Autorotation einschalte.
    Beide Autorotationen haben damit denselben Schalter.
    In der vorgefertigten ModellMenue>Autorotation , linkes Auswahlfeld, habe ich dann die Möglichkeit, den Schalter (hier ZB SW A) und die Gasposition zum endgültigen Abschalten des Motors einzustellen.

Gruss
    Otto

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Lieber Otto!

Frage: Der Flugzustand Autorotation, der schon softwareseitig vorprogammiert ist, der ist ja praktisch nichts Anderes als ein gewöhnlicher Flugzustand. Es ist nur der Name "Autorotation" vorgegeben. Auch in diesem Flugzustand kannst du alle Werte einstellen, angefangen über DR, EXPO, Gyro Rate etc. Warum proggst du also einen neuen FLZ?

Es bleibt aber immer noch die Frage offen, wo man den HERO einstellt! Nimmst du einfach die Trimmung her? Da ich aber HH-Gyros benutze, möchte ich die Trimmung immer auf Null belassen. Hinweis: Ich verwende auch den Nicht-HH-Modus...

Besten Gruß,

Christoph

Kommentar

• Otto W. Eberbach
        Otto W. Eberbach

Hallo Christoph,

Code:
        Warum proggst du also einen neuen FLZ?
        Kann mich täuschen, aber das war nicht da?
        Damals muss es für mich nach dem Kauf der T14 so am besten gegangen sein.

Die Trimmung des Heckservos mache ich auch mit Offset der H/R Kurve im Autorot-Zustand.

Gruss
        Otto

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
          • 10.01.2004
          • 1052
          • Christoph

Hallo Otto!

Kann mich täuschen, aber das war nicht da?
          Die Autorotations-Flugphase scheint mittlerweile vorprogrammiert zu sein. Bei mir war sie es jedenfalls.

Auch ein blindes Huhn findet ein Korn. Habe das Offset im Menüpunkt Pit->Rud gefunden. Bin Graupnerianer, habe den Menüpunkt immer im Menu Throttle Hold gesucht...

Danke nochmals!

Christoph.

Kommentar

Lädt...
          X