da jetzt langsam der Akku in meiner FC 18 stirbt, eine Frage: spricht etwas dagegen, einen 3000er NiMH Akku einzusetzen?
Ausserdem ist der Piepser vom Timer so leise, dass ich ihn selbst beim fliegen mit meinen Elektroheli nicht höre, kann man da etwas verändern?
Nimh Akku kannst du problemlos verwenden... Nur je nach Zellentyp darauf achten, dass der Lader auch auf dem richtigen Delta-Peak-Wert für Nimh steht - ein im Sender überladener Akku ist doof...
Zum Piepser kann ich leider nichts sagen... habe irgendwo mal gesehen, dass sich jemand in einem anderen Sender den Piepser von der Platine gelötet hat und dann mit einem Kabel versehen direkt an eine Kleine ßffnung im Gehäuse (eigentlich für einen Schalter), gesetzt hat...
Ruf doch mal bei Robbe an und frag nach, ob es einen einfacheren Weg gibt, den Piezopiepser lauter zu bekommen...
Und wenn du anrufst, frag auch mal nach, ob es bei der FF9s auch geht - bei der ist mir der Piepser nämlich auch zu leise.
den NiMH-Akku kannst du wirklich ohne Probleme verwenden, ich habe seit knapp 2 Jahren genau so einen drin...
Fürs Laden habe ich mir aber einen Extra-Stecker an den Akku gemacht, da man sonst, wenn man einen Computerlader verwenden will, auf der "Ladesteckerplatine" im Sender eine Bahn durchtrennen muss. (Es funktioniert sonst die Messfunktion der Computerlader nicht und sie gehen auf Fehlermeldung). :/
Genauer gesagt: Ich hab' den Hochstromstecker des fertigen Packs fürs Laden drangelassen und zusätzlich den Robbe-Senderstecker drangelötet.
zu den Akkus hast du ja schon Hinweise bekommen. Mich hat die geringe Lautstärke des Piepsers auch gestört, ich wollte aber am Sender nicht groß herumlöten.
Also hab ich mir beim Conrad einen kleinen Timer gekauft (4,95€) und klemme den immer an mein Pult. (an die Antenne zwicken geht auch, aber da muss ich immer den Kopf so verrenken). Der Signalton von diesem Teil ist nicht zu überhören.
Also werde ich mir einen NiMH Akku zulegen. Die Idee mit den seperaten Timer ist genial einfach, schade dass Robbe-Futaba es nicht in den Griff bekommt einen ordentlichen Signalgeber einzubauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar