Welchen Empfänger für T-Rex & FX-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spocky17
    Spocky17

Welchen Empfänger für T-Rex & FX-18

Bräuchte dringend einen neuen Empfänger für meinen T-Rex (DF36).

Hab ne FX-18 V2 und bisher den Robbe/Futaba R 137F gehabt. Doch das ständige wechseln zwischen Rappi & DF36 geht mir mal voll auf den
    S4(k...

Deshalb brauch ich jetzt dringend nen neuen Empfänger für nen Micro-Heli.

Hatte erst den Robbe/Futaba R 156 F im Auge, doch es gibt doch sicherlich auch Alternativen dazu, oder?

Wie sieht es mit Empfängern anderer Hersteller aus? Z.B. "JETI" oder so. Kann ich diese problemlos mit meiner FX-18 verwenden?

Gebt mir doch bitte mal ein paar Empfehlungen, damit ich eine kleine Orientierungshilfe habe.

Eigenschaften des Empfängers sollten sein: 6-Kanal, klein, leicht & preiswert. Natürlich passend für die FX-18.

Evtl. hat ja jemand von euch einen passenden zu Hause rumliegen der nicht mehr benötigt wird!

Besten Dank erstmal.

Grüße aus Franken!

Elmar
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Welchen Empfänger für T-Rex & FX-18

Hallo die sache ist ganz einfach, Schulze 835w + schulze quarz und du hast deine ruhe, gibts z.B. günstig beim www.akku-onlineversand.de der hatt auch alle quarze auf lager....

gruß philipp

Kommentar

• helirap
      helirap

Hallo,

kann ich mich nur anschließen - Schulze 835W. Der verträgt auch Quarze von Robbe und MPX und Simprop.
      Absolut zu empfehlen. Der Preis stimmt auch!

Gruß

Heinz

Kommentar

• ols
        ols

Futaba / Robbe R146ip. Ist ein PCM-Emfänger, klein und günstig. Flieg ich selber, Null Störungen (ausser die zwischen den Ohren...). Ausserdem hat der ein verhältnismässig kurze Antenne.

Kommentar

• Spocky17
          Spocky17

Also über den Schulze hab ich hier schon einiges negatives gelesen, zwecks Störungen usw.

Was nutzt mir dann der Empfänger wenn der die Störungen speichert & ich diese auslesen kann, aber der Hubschrauber Matsch ist...

Werd mich wohl doch in Richtung Robbe/Futaba orientieren. Scheint das Beste zu sein...

Kommentar

Lädt...
          X