hat schonmal einer versucht die 9Z als Lehrersender in Verbindung mit einem Graupner Schülersender zu benutzen, bzw. weiß vielleicht jemand, wie die 6 Pol Buchse auf der Rückseite der 9Z belegt ist? Auf welchen Pin geht das Schülersignal wenn man Lehrer Schüler mit 2 9Z bzw. mit einer 9Z und einer FF9 macht?
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wenn du die PPM-Impulse am richtige Eingang reinlaesst sollte es gehen. Vorschlag: Messen welche Spannung die Impulse am Ausgang der 9Z und des Schuelersenders haben. Wenn die Spannung etwa gleich ist reicht ein Kabel, ansonsten musst du etwas basteln (Optokoppler oder so).
USE AT YOUR OWN RISK[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar