Multiplex mc 4000 Problem mit GY401 bei Flugphasenumschaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chgehr
    chgehr

Multiplex mc 4000 Problem mit GY401 bei Flugphasenumschaltung

Hi@ALL

Ich habe von einem Kollegen einen Raptor 70 zum einstellen bekommen. Er fliegt diesen Heli mit einer Multiplex mc 4000. Da ich meine Freya mit einer MX-22 fliege, habe ich wenig Ahnung bei der Progr. mit einer Multiplex. Es hat sich nun folgendes Problem ergeben. Bei der Umschaltung von der Schwebeflugphase in die Akroflugphase verliert der GY401 seinen HH Modus. An der Trimmung des Heckrotorservos in den einzelnen Phasen liegt es nicht. Hat einer von euch eine Idee?
    Gruß Chris
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Re: Multiplex mc 4000 Problem mit GY401 bei Flugphasenumschaltung

HAllo Chris,

kopier Dir doch den "funktionierenden" Flugzustand in einen Neuen!
    Menü 3 Flugzustand ,Kopieren und unten rechts angeben auf welchen Zustand kopiert werden soll !
    In dem besagten FZStand ist mi Sicherheit etwas anders zB evtl der Geberweg !

LG Michael

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Der einfachste Weg, einem solchen Problem beizukommen ist immer noch, anstelle des Einstelungskanals für den Gyro mal ein gerade unbenutztes Servo einzustecken.
      Dann schaltest Du mal die Flugphasen um und dabei sollte sich an diesem Servo nichts tun.

Ansonsten wie Michael schon vorgeschlagen hat, die Schwebeflugphase in die Akroflugphase kopieren und dort dann die notwendigen Modifikationen für diese Phase vornehmen, anstelle beide Phasen von Grund auf separat zu programmieren und dabei irgendetwas zu übersehen.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• chgehr
        chgehr

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Versuche unternommen. U.a. habe ich auch meine Flugphase "Schweben" in die Flugphase "Autorotation" kopiert. Leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg. Erst als ich "Schweben" nach "Flugphase 3" kopiert habe, blieb der GY401 im HH Modus. Ich habe dann einfach Flugphase 3 in Autorotation umbenannt und diese dann nach meinen Vorstellungen angeglichen. Noch mal vielen Dank für eure Tipps. Hat mich echt weiter gebracht.
        Gruß Chris.

Kommentar

Lädt...
        X