FX18 Gasansteuerung ohne Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oggy
    Member
    • 04.01.2005
    • 352
    • Patrick
    • Essen

FX18 Gasansteuerung ohne Pitch

Hallo zusammen,

ich bin dabei meinen Sender FX18 zu programmieren und da habe ich eine Frage.
    Kann ich den Sender so programmieren, dass ich beim starten des motors nur das Gasservo ansteuern kann ohne das sich das Pitchservo mitbewegt?

Ich hatte es so vor, dass wenn ich den ersten Kippschalter zuschalte, den Schwebeflugmodus drin habe und wenn ich den zweiten Kippschalter zuschalte, den Rundflugmodus habe.

Also wenn beide aus sind wollte ich, dass so machen das ich beim starten nur das Gasservo ansteuern kann.

Ist dies möglich?
    Avant Aurora 90 Ultimate
    EAurora 90
    Spektrum DX7SE
  • ols
    ols

Re: FX18 Gasansteuerung ohne Pitch

Hallo,

müsste schon gehen. Machst auf Norm die Pitchwerte auf 0/0/0 und Gas auf -100/0/+100. Dann aug GV-1 Schwebeflug und auf GV-2 Rundflug.
    Ob das sinnvoll ist, musst Du selbst entscheiden...

Servus,
    Olaf

Kommentar

• Oggy
      Member
      • 04.01.2005
      • 352
      • Patrick
      • Essen

Kann ich Autorotation auch über den Lineraschieber bei der FX18 aktivieren?
      Avant Aurora 90 Ultimate
      EAurora 90
      Spektrum DX7SE

Kommentar

• Christian Kuhlmann
        Member
        • 09.06.2001
        • 412
        • Christian
        • Hannover

Zitat von Oggy
        Kann ich Autorotation auch über den Lineraschieber bei der FX18 aktivieren?
        Bevor ich darauf antworte.....

Ist die Frage ernst gemeint *

Die Idee ist etwas na wie soll ich es sagen... komisch.

Autorotation ist für die meisten Hubiflieger die sich am Anfang ihrer Kariere befinden ein Notverfahren und erst für Fortgeschrittene eine Kunstflugfigur.
        Als Notverfahren wird Autorotation in Form von "Not-Aus" für den Motor benutzt um dem Hubi vor einem Einschlag die Energie zu nehmen.
        Dafür muß sich dieser Vorgang aber unkompliziert und quasi intuitiv Auslösen lassen.
        Ein Schieberegler ist hierfür denkbar ungeeignet.
        Benutze lieber einen Schalter den du mit einer winzigen Fingerbewegung erreichen und aktivieren kannst.
        Als Tip:
        Bei mir befindet sich der AR-Schalter über dem Pitchknüppel. Ich brauche zum Schalten die Knüppel nicht loszulassen sondern Strecke lediglich meinen kleinen Finger etwas.
        Andere bevorzugen Knüppelschalter....die brauche ich aber für Trimmspeicher und Lehrer-Schülerbetrieb

Gruß
        Christian
        Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Oggy
          Member
          • 04.01.2005
          • 352
          • Patrick
          • Essen

Oh tut mir leid, dass ich die Frage gestellt habe und das ich noch nicht soviel Wissen habe!!!!
          Avant Aurora 90 Ultimate
          EAurora 90
          Spektrum DX7SE

Kommentar

Lädt...
          X