Problem Lehrer/Schüler Betrieb FF9-MC12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andyfabi
    andyfabi

Problem Lehrer/Schüler Betrieb FF9-MC12

Hallo ich brauche da mal Eure Hilfe.

Ich habe mir das T3S System von ACT zugelegt um meine alte MC12 als Schüler sender zu verwenden.
    Bisher habe ich folgedes gemacht wie es per Anleitung beschrieben ist.

Schüler sender MC12 hat seinen eigenen SenderQuarz und wurde auch vom T3S richtig erkannt (1x blinken pro sek.)
    Am Lehrersender habe ich das Adapterkabel mit dem T3S verbunden.
    Im Lehrersender FF9 sind unter dem Register Trainer die Steuerkanäle Quer,Höhe,Seite und Drossel auf FUNC gestellt.
    Laut Beschreibung der FF9 ist der Schalter F für die Umschaltung Lehrer/Schüler vorgesehen. Aber die Beschreibung bezieht
    sich auch nur auf kabelgestützte Systeme, so das mir die Anleitung nicht wirklich viel bringt.

Auf alle fälle tut sich nichts wenn ich am Schülersender was bewege.
    Ich denke so weit kann der fehler nicht sein.

MFG
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Re: Problem Lehrer/Schüler Betrieb FF9-MC12

Hi!

Das ganze wird eh nicht funktionieren - selbst, wenn du die Verbindung hinbringst. Die FF9 erwartet die Schüler-Signale in Futaba-konformer Reihenfolge (1 Futaba = Roll - bei Grp aber Pitch, 2 Futaba = Nick - bei Graupner Roll, 3 Futaba = Gas - bei Graupner Nick).

Ansonsten funzt das T3S bei mir an der MPX ohne Probleme - an der MX22 merkwüdigerweise auch nicht...

Markus

Kommentar

• andyfabi
      andyfabi

Re: Problem Lehrer/Schüler Betrieb FF9-MC12

Warum schreiben Sie dann immer das das T3S mit allen gängigen Sendern funzt?
      Auch in der Beschreibung steht drinnen das Futabe -JR möglich ist. Da soll sich jemand auskennen.

Aber trozdem danke für die Antwort. Werde mich jetzt mal genauestens informieren warum das nicht geht.

Kommentar

Lädt...
      X