Re: Welchen Empfänger für MX-22 mit Roxxter11?????
Servus,
ich kann dir den SMC-14 empfehlen, werkelt bei mir im Acrobat SE zur vollsten Zufriedenheit. Neuerdings gibt es auch noch den SMC-16 SCAN mit Synthesizer, aber hier gibt es wahrscheinlich noch wenige Erfahrungen damit. Der SMC-19 DS wär von der Größe her auch noch eine bewährte Alternative. Den SMC-20 würde ich nicht verbauen, im Roxxter11 wirst du eh nicht sonderlich viel Platz haben.
Doppelsuper darfs für mich allerdings auch sein, und Du schreibst ja, Preis ist Nebensache...
Ich fliege im Roxxter33 einen SMC19DS35 mit Quarz, und auch der SMC20DSCAN geht ohne Probleme.
Nimm den großen Kontronik Jazz-Regler, dann bekommst Du auch mit dem BEC keinen Stress und alles wird gut
Grüße - Detlef
Soweit ich weiss ist der einzige Unterschied zwischen den beiden SPCM 10-Kanal Empfängern dass der Kanal an der DSYN über Drehschalter am Empfänger eingestellt wird (dann aus- und einschalten zum speichern des Kanals) und beim DSCAN muss man den Empfänger einmal scannen lassen und er speichert sich den stärksten Sender in der Nähe.
Mir persönlich ist die manuelle Einstellerei lieber. Könnte mir vorstellen dass es beim Scannen doch mal Probleme geben könnte wenn jemand mit eingeschalteten Sender in der Nähe ist.. Aber angeblich soll das scannen ohne Probleme funktionieren...
Die neuen Empfänger sind sowieso alles SCAN-Empfänger...
Die SCAN-Empfänger speichern die Parameter, die Du sonst mit den Drehstellern festlegst, nur digital ab, das passiert ja nur einmal zu Hause, wenn Du ihn in Betrieb nimmst.
Der scannt nicht jedesmal, wenn man ihn einschaltet! Also keine Gefahr.
Also de DSCAN auch nicht wenn man ihn einschaltet...
Man muss erst eine SCAN-Taste am Empfänger drücken damit er Scannt und speichert dann den Kanal ab damit beim nächsten mal nicht neu gescannt werden muss...
So stand es in irgendeiner Anleitung von meinen Empfängern (download). Wenn das nicht so ist sind die Empfämnger ja was für die Tonne.. Wer will schon jedesmal seinen Kanal neu einscannen*
Bin ein wenig neugierig geworden wie das mit den Scan-Empfängern kalppt und habe mal eine Umfrage gestartet:
@Whistler... habe das wohl falsch gelesen... Du hast geschrieben dass er nicht jedesmal beim Einschalten scannt...
Also ich habe mir ein Shyntesizer-Sender gekauft weil ich dann mal schnelle einen neuen Kanal braucht, weil irgendjemand auf einmal gemeint hat er müsste jetzt auch den Kanal nehmen den ich in allen vier Modellen habe.. Also zuhause einscannen wäre da Sinnlos...
Und jedes mal 5 neue Quartze zu hohlen wird auf die Dauer zu teuer..
Also mir ist eigentlich die manuelle Einstellerei lieber weil ich es sofort sehe und muss nicht erst zusehen dass keiner mit ausgeschobener Antenne in der Nähe ist um den Empfänger einzuscannen wenn der Kanalwechsel mal notwendig ist. Wenn Ein Elektromodell den falschen Kanal einscanntweil gerade jemand mit einem anderen Modell vorbeirollt und mal vollgas gibt ) Wär bestimmt nicht lustig, oder? (Ja, ich weis das die meisten Regler erst mal Vollgas und leerlauf einscannen.. Ist aber nicht bei allen so, oder)
ABer wenn ich meine Umfrage mal so anschaue hat wohl noch nie einer Probleme mit dem Einscannen gahabt...
Hmmm,
also es ist eigentlich ziemlich egal, welches Modell vorbeikommt, solange der Mensch mit dem Sender dazu weiter weg bleibt
Die Scan-Empfänger nehmen klar das stärkste Signal, und bei eingeschobener Antenne direkt neben dem Modell kommt da kein Sender auf dem Platz dazwischen, kein Problem also.
Aber wir meinen ja genau das Gleiche und sind uns einig
Ich hatte einfach keinen Bock mehr, diese Quarz-Mafia zu unterstützen, die einen DS-Quarz für 25 EUR anbieten, der max. 2 EUR kosten darf. Quarze sind in der Elektronik eigentlich Cent-Artikel! Und die DS-Quarze sind nicht etwas präziser oder sonstwas, sondern haben lediglich eine andere Frequenz. Absolute Frechheit, diese Politik.
Ein SMC19DS mit Quarz kostet praktisch das Gleiche wie ein SCM20DSCAN, der auch noch mehr Kanäle hat. Und mechanisch sollen die Empfänger in den flachen Gehäusen besser sein, als die Würfel. Habe ich aber selbst noch nicht feststellen müssen, habe 4 SMC19DS ohne Probleme im Einsatz, und danach mit 2 DSCANS weitergemacht.
(Modellbau-Friedel ist übrigens eine gute Adresse für die Bestellung von Graupner-Empfängern zu fairen Preisen deutlich unter Liste, darf man das hier schreiben??)
Grüße! Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar