Wisst ihr wie man bei der FC-18 (V3.0) beim Kreisel zwischen Normal- und HeadingHold modus wechseln kann?
Bringt es was wenn man sich zu einer FC 18 einen Gy-601er Kreisel kauft, oder kann man damit sowieso nicht die Möglichkeiten des Kreisels voll ausspielen?
Klar kannst du die möglichkeiten des Kreisels voll ausspielen warum auch nicht ?!
Ich schalte bei meinen HH Kreiseln wenn überhaupt mit einen Zweistufen schalter um. Schalter oben HH Schalter unten Normal.
Empfindlichkeit des Kreisels stellst du über die kanal aktivität ein.
Gruss Sebastian
Der ernsthaft zu bedenken gibt ob sich ein so teurer Kreisel überhaupt lohnt...
more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]
der Kreisel wird über einen Schieberegler gesteuert.
In der Mitte ist der Kreisel neutral an den beiden Anschlägen HH bzw. Normalmodus. Gleichzeitig wird damit die Empfindlichkeit eingestellt.
HH-------neutral-------Normal
Der Kreisel muß dazu mit dem entsprechenden Anschlußkabel an einem freien Kanal am Empfänger angeschlossen sein, der mit diesem Schieberegler angesteuert wird.
Die Fernsteurung hat mit dem Kreisel überhaupt nichts zu tun, da speziell im HH-Modus sowieso alle Mischer ausgeschaltet sind und der Kreisel die komplette Kontrolle über das Heck übernimmt.
Was Sebastian damit sagen will , ist, das es wie bei jeder anderen FS über einen freien Kanal mittels Schalter oder Schieber gemacht wird.
Du hast am Kreisel einen zus.Stecker für die Empfindlichkeit,der auf den freien Kanal gesteckt wird.
Aber unbedingt ein GY601[img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle] Ich denke mal , wenn du nicht gerade Wettbewerbspilot bist(entnehme ich mal aus deiner Frage), ist der 401´er mehr als ausreichend[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Vielen Dank für eure Antworten. Das ich einen 601er Kreisel nicht unbedingt brauche ist mir schon klar. Es war nur so eine ßberlegung, falls ich ihn evtl. gebraucht günstig bekommen würde.
Ich wollte trotzdem nochmal fragen wie ich bei meinem derzeitigen Kreisel ( CSM360 ) den HH-Modus über einen Zweistufen-schalter ein bzw. ausstellen kann. Es gibt ja bei der FC-18 hierfür keinen eigenen Menüpunkt, oder? Zur Zeit regle ich die Empfindlichkeit über einen externen Schieberegler, kann man dann den Schalter noch zusätzlich benutzen?
Mit zusätzlichem Schalter geht es glaub´ ich nicht.
Ich habe es aber nur mit Schalter und das geht super, vor allem weil man sich nicht jedesmal die erflogene Empfindlichkeit verstellt.
Wenn auf Kanal 5 z.B. der Schieberegler sitzt, kannst du den durch einen Kanalschalter ersetzen oder nimmst ´nen anderen freien Kanal.
Dann den Stecker für Empfindlichkeit am Empfänger aber auch umstecken.
Nun kannst du mit der Servowegeinstellung (Menü 14 SER.WEG)für den dafür benutzten Kanal die Empfindlichkeit einstellen, für Normal und Head.Hold getrennt , je nach Schalterstellung.Ist das Gleiche wie mit Schieber nur das die Werte nun fest sind [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar