Das Wetter scheint gut zu werden heute ... bin noch beim Kaffee und bevor ich zum Platz gehe folgendes :
Ich bin umgestiegen von einer MC20 auf einer MC22 ... und ... nach anfänglichem zögern ob denn all die Einstellungen die ich vorgenommen hab auch wirklich zutreffen ist mir folgendes aufgefallen :
Die Steuerung erscheint mir etwas (wie soll ich sagen?) ... etwas "smoother" ... weicher ... aber angenehm weicher ... als ob der Rappen "gefälliger" reagiert" ... wisst ihr was ich meine *
Im Rappen sind sämtliche Servos digital (sieht man auch an der Signatur) .. und das Gefühl des Hecks ist schlichtweg geniall gegenüber der MC20 ...
D/R und EXPO sind genauso über nommen wie in der alten Funke und bin gestern auch linear geflogen (eben weil ich die MC20 auch lienar geflogen bin)
Ich wollte eben alle Einstellungen erstmal original übernehmen um erstmal einen Anhaltspunkt zu haben ... und siehe da ... dieses angenehme Gefühl machte sich breit .
Ist das ein subjektiver Eindruck oder steuert die MC22 "anders" *
Klar ist die Funkmodulation (*) anders ; 1024 zu 512 Schritten ... aber ist es DAS was das Flug oder Steuergefühl ausmacht *
Oder gibt es da andere Gründe ?
vG und einen sonnigen Tag aus Kerpen ...
Pit

Kommentar