Unterschied PCM9X von JR zu MX22von Graupner
Einklappen
X
-
Unterschied PCM9X von JR zu MX22von Graupner
Hallo, kann mir jemand den Unterschied der beiden Sender nennen? Wie sieht es mit Reparaturen aus, wer kann sie durchführen und was ist mit den Updates?Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
Re: Unterschied PCM9X von JR zu MX22von Graupner
Ich fürchte, die Frage sollte eher lauten: Was ist gleich. Antwort: Das Gehäuse. Die Software ist komplett unterschiedlich, das Bedienkonzept vollkommen anders. Ich hatte kürzlich mal den Gedanken, mir eine 9X als Zweitsender zur MX-22 zu kaufen. Nach Studium des Handbuch habe ich den Gedanken ganz schnell wieder fallen gelassen.
Michael
-
rc_hari
Hallo marcos,
wie Michael schon geschrieben hat, ist nur das Gehäuse bei beiden gleich. Graupner hat seine eigene Software aufgespielt, die zwar mehr kann, aber - meiner Meinung nach - dafür auch umständlicher zu programmieren ist. Ich hatte die 9X selber schon mal und habe damit meinen damaligen Raptor in 5 Minuten KOMPLETT programiert. Das JR-Menü ist bis auf ein paar Punkte fast gleich mit der X-3810. Sehr einfach und schnell zu programmieren, leicht verständlich und die Gas- und Pitchkurven haben soger 7 Punkte (Graupner "nur" 5). Ausserdem lassen sich auch einige Schalter anders belegen und günstiger ist sie obendrein. Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß Graupner für diesen Sender keinen Service übernimmt. Sollte es da Probleme geben, muß man ihn eben ins Ausland schicken (z. B. McGregor in England). Ich kann dir den Sender nur empfehlen und würde mir jederzeit wieder so einen kaufen (Jetzt allerdings den Nachfolger PCM 9X II).
Gruß Harald
Kommentar
-
HAllo Zusammen!!
Kann man die PCM 9X II für HEli und auch Fläche nützen oder nur sowie die PCM 10X nur für Fläche oder Heli!!
Kannst du bitte außerdem mal einen Link von MC Gregor herein stellen!
MfG ZagiLogo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
FF10 2G4
Kommentar
-
rc_hari
Hallo zagi,
die 9X und die 9X II kann man für alle Flugmodelle verwenden (Heli, Fläche und Segler).
Schau mal unter
oder
www.modelflight.com.au
oder
Schöne Grüße Harald
Kommentar

Kommentar