wie bitte? Nur 1 Stunde mit einem 1700er Akku?
Meine FF-9s hält mit einem 2000mAh-Akku (original Robbe) 7 Stunden durch - was auch schon mehrere hier berichtet haben. Wieso ist die MX-22 so stromhungrig?
Aber bitte nicht eine Antwort mit "sie hat eine größere Ausgangsleistung".
Kaufe mir daher einen 2500 mAh Akku. Der passt gerade noch in das Akkufach.
Also länger wie ne Stunde hat meine schon gehalten, wenn auch nicht viel (ca. 1,5 h) Ich hab jetzt aber einen 2500 Akku drin, bin aber immer noch nicht überzeugt.
Wie weit runder lässt Du denn die Spannung, bevor du wieder ans Ladegerät gehst?
Gruß
Jörg
Ich habe mir vor 2 Tagen auch eine MX-22 gekauft. Fuer das Training am Simulator habe ich
mir extra noch ein Adapter fuer normale AA Baterien gekauft, da ich noch Normale AA-Akkus
ohne ende da habe Als erste habe ich, weil ich natuerlich vergessen hatte die Akkus auch
zu laden, normale Baterien(Philips Powerlife) in den Sender gepackt. Bist dato halten diese
Baterien immer noch. Ich habe jetzt ca 6 Std. betirebszeit am Simulator hinter mir und laut
Anzeige liegt die Spannung bei 11.2 Volt.
Natuerlich ist die Laufzeit mit normalen Baterien hoeher, aber ich glaube nicht das ich wirklich
effektiv mit den beiligenden Akkus nur eine Betriebszeit von nir ca 1er Std. habe.
Aber das werde ich wenn die Baterien nun mal endlich alle werden sollten dann mal testen
Zuerst fliege ich mit dem V Heli 15 min. dann mit der Esky Lama 8 min. dann wieder mit dem V Heli 15 min. dann wieder mit der Esky Lama 8 min. --> V Heli 15 min. .
Die Funke bleibt die ganze Zeit aufgedreht. Ist fast so wie ein fliegender Wechsel zwischen den Helis.
Strom ist dann lt. Anzeige bei 9,7 Volt. Also kurz vor dem Warnsignal.
Stimmt, hatte ich gar nicht daran gedacht
Naja ich sage mal so, selbst wenn es "nur" ca 4-5 Std. mit 2500er sein sollten, reicht dies
fuer einen Flugtag sicherlich locker aus. Und wenn nicht muss mann sich halt noch nen Akku
zusaetzlich bauen/kaufen
@Sky
Naja die frage ist ja auch noch, was Graupner fuer einen Akkutype verbaut hat.
Wenn es dann auch noch "NoName" Zellen sind wuerde es mich nicht wundern.
Ich meine 1700er sind wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr das Technische High light
die eine Stunde halte ich für ein Gerücht. Entweder ihr nutzt den Akku nicht bis zum Warnsignal, oder euer Akku ist Mist. Meine längste Laufzeit war auch etwa um die 5 Stunden. Und bei 9,6 Volt schon auf gut Glück nachladen? Das ist ja grad mal die Nennspannung des Akkus. ßbrigens hab ich meinen Originalakku auch schon ausgetauscht (gegen 2300er Sanyo), die Erstausrüsterqualität seitens Graupner läßt da sehr zu wünschen übrig.
Nachdem hier einige eine "normale" Laufzeit haben würde ich eher auf eine oder 2 defekte Zellen tippen. Wenn der Akku erst 9x geladen wurde ist das eigentlich ein Garantiefall. Vorallem werden die anderen Zellen dann auch nicht wirklich lange mitmachen.
Konnte mir auch nicht vorstellen, daß der Akku nur 1 Stunde halten soll. Da hätten schon viele gemeckert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar