Akkuzeit bei mx22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Akkuzeit bei mx22

Hallo zusammen!

da ich mich nun endlich dazu entschlossen habe, von mc 24 auf mx22 umzusteigen, würde mich die Betriebsdauer mit dem
    original 1700akku interessieren.

noch zur mx22, ich muss sagen sie liegt wirklich sehr gut in der hand und zu den schaltern kommt man auch ohne die knüppel loslassen zu müssen.

mfg Zagi
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Re: Akkuzeit bei mx22

Hallo Zagi!

Ich habe auch die MX-22 und bin sehr Happy damit.

Die Akkuzeit von dem 1700 mAh ist nicht sehr gut, d.h. bei meiner ist nach ca. 1 Stunde der Akku wieder aufzuladen.

Kaufe mir daher einen 2500 mAh Akku. Der passt gerade noch in das Akkufach.

LG,
    Sky

Kommentar

• Gast
      Gast

Hallo,

wie bitte? Nur 1 Stunde mit einem 1700er Akku?
      Meine FF-9s hält mit einem 2000mAh-Akku (original Robbe) 7 Stunden durch - was auch schon mehrere hier berichtet haben. Wieso ist die MX-22 so stromhungrig?
      Aber bitte nicht eine Antwort mit "sie hat eine größere Ausgangsleistung".

Gruß
      Markus

Kommentar

• Jörg Ehrhardt (Sinus)
        Jörg Ehrhardt (Sinus)

Hallo
        Kaufe mir daher einen 2500 mAh Akku. Der passt gerade noch in das Akkufach.
        Also länger wie ne Stunde hat meine schon gehalten, wenn auch nicht viel (ca. 1,5 h) Ich hab jetzt aber einen 2500 Akku drin, bin aber immer noch nicht überzeugt.
        Wie weit runder lässt Du denn die Spannung, bevor du wieder ans Ladegerät gehst?
        Gruß
        Jörg

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Das mit der einen Stunde halte ich ma für ein Gerücht. Ihr sollt den Sender auch nach dem Fliegen wieder abschalten....

Meine MX hat ne Akkulaufzeit von ca. 5h mit dem Original Akku.....abzulesen am Display....

Und geladen wird erst, wenn der Sender darum bettelt

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Nosferatu
            Nosferatu

Hallo @lle zusammen,

Ich habe mir vor 2 Tagen auch eine MX-22 gekauft. Fuer das Training am Simulator habe ich
            mir extra noch ein Adapter fuer normale AA Baterien gekauft, da ich noch Normale AA-Akkus
            ohne ende da habe Als erste habe ich, weil ich natuerlich vergessen hatte die Akkus auch
            zu laden, normale Baterien(Philips Powerlife) in den Sender gepackt. Bist dato halten diese
            Baterien immer noch. Ich habe jetzt ca 6 Std. betirebszeit am Simulator hinter mir und laut
            Anzeige liegt die Spannung bei 11.2 Volt.

Natuerlich ist die Laufzeit mit normalen Baterien hoeher, aber ich glaube nicht das ich wirklich
            effektiv mit den beiligenden Akkus nur eine Betriebszeit von nir ca 1er Std. habe.

Aber das werde ich wenn die Baterien nun mal endlich alle werden sollten dann mal testen

cu

Karsten

Kommentar

• zagi
              Member
              • 30.07.2005
              • 212
              • Martin

Hallo Karsten!

Wenn du simulator fliegst, ist es klar, daß die Akkuzeit länger ist, da ja das HF-Modul nicht in betrieb ist.

Bei meiner MC24 hatte ich mit 1700 immer ca 3 Stunden betriebszeit, daher kommt mir eine Stunde etwas wenig vor, aber ich werde es e sehen.

Aber falls es wirklich so kurz ist, dann muss ich mir auch einen 2500er reingeben.

mfg Zagi
              FF10 2G4

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hi!

Nein, meiner hält nur ca. 1 Stunde.

Zuerst fliege ich mit dem V Heli 15 min. dann mit der Esky Lama 8 min. dann wieder mit dem V Heli 15 min. dann wieder mit der Esky Lama 8 min. --> V Heli 15 min. .

Die Funke bleibt die ganze Zeit aufgedreht. Ist fast so wie ein fliegender Wechsel zwischen den Helis.

Strom ist dann lt. Anzeige bei 9,7 Volt. Also kurz vor dem Warnsignal.

LG,
                Sky

Kommentar

• zagi
                  Member
                  • 30.07.2005
                  • 212
                  • Martin

Hallo Sky!!

Also ich betreibe meinen Sender immer bis zum Warnsignal 9,3Volt

mfg
                  FF10 2G4

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Zitat von zagi
                    Hallo Sky!!

Also ich betreibe meinen Sender immer bis zum Warnsignal 9,3Volt

mfg
                    Mensch!!! Dann habe ich den Akku nicht richtig ausgenutzt, weil ich bei meiner alten Funke - MX-12 immer die Warnmeldung bei 9,6 Volt bekommen habe.

Danke für den Hinweis.

LG,
                    Sky

Kommentar

• Nosferatu
                      Nosferatu

Hallo @lle zusammen,

@Zagi

Stimmt, hatte ich gar nicht daran gedacht
                      Naja ich sage mal so, selbst wenn es "nur" ca 4-5 Std. mit 2500er sein sollten, reicht dies
                      fuer einen Flugtag sicherlich locker aus. Und wenn nicht muss mann sich halt noch nen Akku
                      zusaetzlich bauen/kaufen

@Sky

Naja die frage ist ja auch noch, was Graupner fuer einen Akkutype verbaut hat.
                      Wenn es dann auch noch "NoName" Zellen sind wuerde es mich nicht wundern.
                      Ich meine 1700er sind wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr das Technische High light

cu

Karsten

Kommentar

• Oli L.
                        Oli L.

Hallo Ihr ,
                        also ich hab 2+ MX22 ...........

Die erste habe ich jetzt ca. 4 1/2 Jahre ......... immernoch mim ersten Akku .laufzeiten ca. 4-5 Stunden !!!!!

Die zweite hat zwischen 5-6 Stunden laufzeit ......... also 1 Stunde ist wohl sehr seltsam !!!!!

Wenn würde ich mal den Akku austauschen weil ne Stunde Laufzeit is ja wohl für die Füße !!!

Aber wie schon erwähnt wurde ....... laufen lassen bis se Mekkert ( selbst dann sind noch bis zu 20 min drinnen )
                        und wieder voll Laden !!!!

Ps. Ich habe noch nicht einmal den Akku Formatiert( Entlade-Lade Zyklus)........ nur immer schon Leerlaufen lassen !

Grüße Oli

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Da muss wohl mein Akku hinüber sein. Hab Ihn zwar erst 9 mal geladen (Neue Funke). Da sollte doch der Akku die Volle Kapazität habe.

Bin schon gespannt, wie der 2500 mAh hält.

Graupner könnte bei dem Preis von der MX-22 ja schon einen 2500 mAh verwenden.

LG,
                          Sky

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus,

die eine Stunde halte ich für ein Gerücht. Entweder ihr nutzt den Akku nicht bis zum Warnsignal, oder euer Akku ist Mist. Meine längste Laufzeit war auch etwa um die 5 Stunden. Und bei 9,6 Volt schon auf gut Glück nachladen? Das ist ja grad mal die Nennspannung des Akkus. ßbrigens hab ich meinen Originalakku auch schon ausgetauscht (gegen 2300er Sanyo), die Erstausrüsterqualität seitens Graupner läßt da sehr zu wünschen übrig.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Gast
                              Gast

Nachdem hier einige eine "normale" Laufzeit haben würde ich eher auf eine oder 2 defekte Zellen tippen. Wenn der Akku erst 9x geladen wurde ist das eigentlich ein Garantiefall. Vorallem werden die anderen Zellen dann auch nicht wirklich lange mitmachen.
                              Konnte mir auch nicht vorstellen, daß der Akku nur 1 Stunde halten soll. Da hätten schon viele gemeckert.

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X