Delta Flugmodell mit Futaba T14MZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas_S
    Andreas_S

Delta Flugmodell mit Futaba T14MZ

Hallo,

ich habe einen Multiplex Funjet und bekomme diesen mit meiner Futaba T14MZ einfach nicht zum laufen.
    Höhe und Querruder werden über 2 Servos angesteuert. Und ich schaffe es nicht Quer und Höhe zu
    mischen. Entweder habe ich Querruder oder aber Höhe, nie beides zusammen. Da die Anleitung sehr
    zu wünschen übrig lässt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee
    wie ich den Funjet in die Luft bekommen.

Bei meiner FF9 super gibt es ein Deltaprogramm bei den Flächen aber so etwas hab ich bei der T14
    einfach nicht gefunden.

Gruß

Andi
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Delta Flugmodell mit Futaba T14MZ

hast du schonmal über 2 freie Mischer probiert das müsste doch auf jeden fall funzen?

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Andreas_S
      Andreas_S

Ja das hab ich mir auch überlegt aber das Problem ist dass ich da so viel hab und ich in der Anleitung nichts finde...
      Ich will da nicht so viel rumversuchen zumindest noch nicht. Vielleicht weiß ja jemand was und das ganze ist recht
      schnell gelöst. Wenn keiner was weiß dann bleibt wohl nichts anderes übrig als alles mal durchzuprobieren. Da das
      Teil aber 1000 möglichkeiten bietet wird das wohl ne weile gehen.

Kommentar

• smashIt
        smashIt

schau dir mal den file hier an
        auf seite 16 is das wasd suchst

Kommentar

• Andreas_S
          Andreas_S

Genau das ist auch in der deutschen Anleitung mit drin. Aber wenn du mal genau hinschaust dann
          steht da bei den Deltas Que und Que2 und dann aber nirgens was mit Höhenleitwerk. Ich bekomme
          es ja hin dass die Querruder gehen aber dann geht kein Höhenruder. Oder das Höhenruder geht und
          die Querruder gehen nicht. Da müssen ja die selben Servos angesprochen werden. ...

Kommentar

• Wings Only
            Senior Member
            • 24.11.2002
            • 1057
            • Rudolf

Hallo Andreas,

hier gibt es erfahrene Hilfe: http://www.t14-forum.net/
            http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• rototom
              rototom

Zitat von Andreas_S
              Genau das ist auch in der deutschen Anleitung mit drin. Aber wenn du mal genau hinschaust dann
              steht da bei den Deltas Que und Que2 und dann aber nirgens was mit Höhenleitwerk. Ich bekomme
              es ja hin dass die Querruder gehen aber dann geht kein Höhenruder. Oder das Höhenruder geht und
              die Querruder gehen nicht. Da müssen ja die selben Servos angesprochen werden. ...
              Ja, es stehen zwar Que und Que2 drin, aber da ist die Höhe automatisch zugemischt. Ich verwende diesen Modelltyp mit all meinen Deltas.
              Du mußt Dir dann nur noch die Höhe sowie das Querruder auf die entsprechenden Geber einstellen (Menü Funktion). Wege werden wie üblich mit ATV und Querruder-Diff eingestellt.

Gruß
              Thomas

Kommentar

Lädt...
              X