MC12 mit Drehzalregler ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordfriese
    Nordfriese

MC12 mit Drehzalregler ??

Hallo zusammen,
    da ich nun vom ecco 8 auf einen Raptor 50 gekommen bin stehe ich vor der großen Frage ob ich mit meiner mc12 u. nem Drehzalregler vorerst zum fliegen komme??
    die mc12 hat ja nun mal keine wirkliche Gaskurve u. ich weiß nicht ob ein Regler ( GV-1 o. DJP o- Schulze) zum Betrieb eine Kurve benötigen?? beim ecco hab ich den Regler(BL) über ein Poti angesteuert u. das geht Prima!
    die MC 22 muß noch bis Weihnachten warten!! (so stehts bei meiner Frau auf dem Wunschzettel)#

Danke für Info
    Gruß Lothar

achja, gibts hier in Nordfriesland ( wohne nähe Dagebüll) Heliflieger*
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

Re: MC12 mit Drehzalregler ??

Hallo!

Für den "Normalbetrieb" des GV-1 brauchst du keine Gaskurve. Allerdings sollte man zur Sicherheit eine Gaskurve Programmiert haben falls der GV-1 mal nicht funktiert. Angesteuern kannst du den GV-1 über einen freien Kanal mit Schieberegeler oder Schalter (so wie deinen E-Regler vom Eco)

Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Meine anfänge habe ich auch mit ner MC12 gemacht! Nur is da relativ schnell schluss! Würde lieber in nen Sender mit ner gescheiten Gaskurve investieren. Die kosten heut auch nicht mehr die Welt!

Mfg

Kommentar

• Nordfriese
        Nordfriese

Hallo,
        hab mir da jetzt den Schulze bzw. den Trottle Jockey ausgeguckt! ( MC 22 muß noch warten!!)

müssen die Magnete auf das Lüfterrad oder gehts auch auf dem Hauptzahnrad??, ist ja mehr Platz

Danke für Info

Gruß Lothar

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Schau mal auf http://members.aon.at/helispeedcontrol/, der ist günstig, sicher sehr gut und hat die Magneten auf dem Hauptzahnrad.
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
          X