MC 24 - Jawohl, ich hab Sie... (wie funktioniert die?:-)))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger Lang
    Rüdiger Lang

MC 24 - Jawohl, ich hab Sie... (wie funktioniert die?:-)))

Hallo Gemeinde - Gruß an Alle

ich habe eine gebrauchte mc24 erworben. Umstig von MX12 auf MC 24.

Nun hoffe ich das mir Kollegen aus diesem Forum etwas Zeit und Lesearbeit ersparen und mir Tips geben können wir ich die MC 24 umstelle. Servoumkehr und Begrenzung und Mode habe ich hinbekommen. Was ich nicht weiss ist wie die kombinierte GAS/PITCH Steuerung umstelle, so dass Gas auf dem Schieberegler leigt und Pitch nur über den Knüppel funktioniert. Am Regler hab ich das (denke ich) schon auf Drehzahlreglung umprogrammiert. Und an der MC 24?
    Mode 2 habe ich und 2 Schieberegler, wo ich gerne die eine auf Kreisesensorik stehen habe (habe es aber noch nicht prüfen können - wie prüfe ich das*) und die andere auf Gas. Die Krönung meiner Wünsche wäre ja mittels Schalter den Start auf Kombiniert Gas/Pitch über Knüppel und Flugphase nach Umlegen des Schalters auf Knüppel nur Pitch und Gas über Schieberregler.

Mensch das wäre ein Ding wenn ich am Samstag auf dem Modellplatz angeben könnte, ich hätte es alleine geschafft....
  • BlackForest
    BlackForest

Re: MC 24 - Jawohl, ich hab Sie... (wie funktioniert die?:-)))

Hallo,

also ... hier mal ein Link zur "einfachst-Grundeinstellung" http://www.flyheli.de/msc24set.htm

und hier eine hervorragende Seite von Arno Wetzel - dem "MC24 -Guru" http://arno-wetzel.de/pages/mc/mc_startseite.html

Viel Spass beim Studium wünscht dir
    Joe

Kommentar

• Rüdiger Lang
      Rüdiger Lang

Das ist doch mal ein guter Hinweis.

Danke Joe

Kommentar

• Drafen
        Drafen

Hi Joe,

ein guter Indikator ist auch der Menüpunkt 92 "Servo Anzeige". Da wird schön in Balkendiagrammen die Bewegung der einzelen Servos dargestellt. Ist oft sicherer als am Modell zu überprüfen, ob alles richtig eingestellt ist...

Gruss
        Lars

Kommentar

Lädt...
        X